Life Change Blog

Finde deine Lebens-Vision

By 12. Dezember 2020Dezember 15th, 2020No Comments

Was ist eine Vision? Was ist sie nicht – und wie findest du sie?

Noch nie war es so wichtig, sich darüber Klarheit zu verschaffen, was du im Leben wirklich willst. Finde heraus, was deine Vision ist und nutze diese Kraftquelle für dein erfolgreiches Leben

Welches Weltbild hast du? Glaubst du, dass du aus reinem Zufall entstanden bist und jetzt 80 oder 90 Jahre auf diesem Planeten lebst, um dann irgendwann wieder abzutreten? Oder sieht dein Weltbild so aus, dass du hinter allem, was in deinem Leben ist und passiert eine höhere Ordnun anerkennst. Bist du geneigt zu akzeptieren, dass es einen Grund gibt, warum du in dieses Leben gekommen bist und dass es einen Sinn gibt dafür?

Den Sinn des Lebens erkennen

Finde deine Lebens-VisionWenn du die zweite Variante annehmen kannst, dann ist es Zeit für dich, dir Gedanken darüber zu machen, was du aus deinem Leben heraus holen möchtest. Die meisten Menschen stolpern durchs Leben, ohne sich gross darüber Gedanken zu machen, wozu das Leben in Tat und Wahrheit überhaupt da ist. Sie reihen Tage aneinander, Wochen gehen vorbei und auch die Jahre ziehen ins Land. Die Zeit vergeht und man schlägt sich mal recht und mal schlecht durch den Alltag. Der Hauptfokus besteht darin, die Existenz irgendwie zu sichern und möglichst gut über die Runden zu kommen. Nach einem Sinn des Ganzen zu fragen, steht ganz zuunterst auf der Traktandenliste der Existenz.

Kraftvoll und bewusst das Leben meistern

Für die meisten Menschen steht die Bewältigung des Alltags im Vordergrund. Arbeit, Beziehung, Familie, Kinder, Hobbys, Ferien – bis dann mit 65 Jahren die Erlösung kommt und man ins Rentenalter eintritt. Für die meisten Menschen ist dieser Abschnitt des Lebens die grosse Erlösung und erst jetzt fängt das Leben wirklich an. Verbunden damit sind dann meistens auch noch gesundheitliche Beschwerden und wenn man noch nicht geschieden ist, kommen auch noch Beziehungsprobleme mit ins Spiel.

Leider haben wir nie gelernt, dass wir selbst entscheiden können, wie wir unser Leben meistern möchten. Darum ist der wichtigste Schritt auf dem Weg zur eigenen Lebens-Vision die Entscheidung, wie die wichtigsten Aspekte im Leben sein sollen? Wie möchtest du es haben in Bezug zu deiner Gesundheit, deine Beziehung, deine Arbeit, deine Finanzen, deine Familie? Beschreibe ganz konkret, wie es für dich sein soll? Dann vergleiche deine Ist-Situation mit dem Wunschzustand und fange an, diese Qualität in dein Leben zu integrieren.

Eine Vision ist immer im Jetzt!

Ganz viele Experten beschreiben die Wichtigkeit einer Vision, die in die Zukunft ausgerichtet ist. Sobald etwas in der Zukunft liegt, ist es keine Vision, sondern ein Ziel. Ein Ziel bringt dich immer in ein Hamsterrad, weil du im nicht erfüllten Zustand bist, solange du das Ziel nicht erreicht hast. Wenn du dann dort angelangt bist, geht es wieder von Vorne los. Eine Vision ist immer ein Zustand im Jetzt! Ganz egal, wo man im Leben steht, es ist dieser Zustand der inneren Erfüllung, der dich durch das Leben trägt. Durch die Vision ensteht erst die Kraft, deine Ziele zu erreichen. Es spielt dann keine Rolle mehr, ob du deine Ziele schon erreicht hast oder nicht, dein Zustand bleibt kraftvoll und achtsam im Jetzt, im Moment, im Sein! Alles andere ist keine Vision, sondern «nur» ein Ziel, das dich im Hamsterrad verharren lässt.

Erfassen der Lebens-Aufgabe

Jeder Mensch kommt in dieses Leben mit einer selbstgewählten Aufgabe, die es zu lösen gilt. Diese Aufgabe ergibt sich aus dem Wunsch, sich als Seele weiter zu entwickeln und zu wachsen. Es folgt dem Naturgesetz der Evolution. Die Evolution entwickelt sich von der festen Masse in höhere Sphären. Von der Dunkelheit ins Licht. Vom Materiellen zum Geistigen. Von der Individualität zum Einheit. Die Lebens-Aufgabe ist also eine Aufgabe, die es im Inneren von jedem Menschen zu bewältigen gibt. Um heraus zu finden, was die Lebens-Aufgabe sein könnte, gibt es eine einfache Formel: Erkenne, mit welchen Problemen du dein ganzes Leben zu kämpfen hattest. Dahinter verbirgt sich deine Lebens-Aufgabe. Die «Pro-bleme» sind die Erinnerung deines höheren Selbst, an diese selbst gewählte Thematik, die es zu bewältigen gilt. Probleme sind «Geschenke» deiner Seele für Wachstum, die in «Problemen» verpackt geliefert werden. Deshalb schieben die meisten Menschen diese zur Seite und sie packen diese «Geschenke» nicht aus.

Den Visions-Prozess mutig wagen

Viele Menschen meinen, man finde eine Vision, indem man darüber nachdenkt. Das ist genau so ein Irrweg, wie der Glaube, die Vision finde man, indem man sich ein paar Tage in den Wald verkriecht. Das Problem dabei ist: Du bleibst in deiner eigenen Gedankenblase gefangen! Um seine Vision zu finden, braucht es eine professionelle Anleitung. Es braucht dazu fundiert ausgebildete Begleiter, welche die Tricks deines Egos durchschauen. Auch wenn du dich zurück ziehst und meinst, du seist jetzt im Zustand der Erkenntnis, bleibt dein Ego ständig ein treuer Begleiter, der dich in die Irre führen kann.

Klicke auf dieses Video und erfahre, was ehemalige Teilnehmer über diesen Visions-Findungs-Prozess zu sagen haben:

Hier findest du weitere Rückmeldungen von ehemaligen Teilnehmern:

Martin Kothe aus Berlin schreibt: «… Dieses Seminar war der Wahnsinn. Das Erlebte in diesen 4 Tagen übertraf meine Erwartungen bei Weitem. Absolut und uneingeschränkt empfehlenswert. Ich habe bereits weitere Seminare der erfolgs-akademie.ch gebucht. Herzlichen Dank lieber Wendelin!»

René Rebmann aus Ruswil schreibt: «… Wendelin Niederberger ist ein Segen für jeden der an einem seiner Seminare teilnimmt. Das Life Change-Seminar macht haargenau das wofür der Name des Seminars steht – es verändert Dein Leben – mein Leben hat es in einer Weise verändert, das sofort und nachhaltig fühlbar und umsetzbar ist. Die Inhalte die Wendelin Niederberger in diesem Seminar vermittelt, sind fordernd, lebensnah, praxisorientiert, weise, gesund und heilend für Körper, Seele und Geist. Ein absoluter MUSS-Seminar für jeden der sein Leben wirklich in eine wunderbare, lebensfrohe und wahrhaft erfolgreiche Richtung lenken will. Danke Wendelin.»

Finde deine Lebens-Vision im Life Change-Seminar

Ein seit bald 25 Jahre sehr bewährter Weg, deinem Leben den Sinn und Inhalt zu geben, den dein Leben verdient, ist der Life Change-Prozess unter der Anleitung von Wendelin Niederberger. Ein Rückzug von vier Tagen reicht, um seine Lebens-Vision zu finden. Begleitet wird diese lebensverändernde Erfahrung mit einer professionellen Systemischen Hypnose-Therapeutin, welche in einer Einzel-Session, die Blockaden löst, welche dich bis jetzt gehindert haben, ein Leben in Fülle und Wohlstand zu leben. Diese wichtige Komponente gehört genau so dazu, wie auch die Klärung der Ahnenlinie mit einer Systemischen Aufstellung und das Einzel-Coaching durch Wendelin Niederberger persönlich. Mehr dazu erfährst du hier:

Finde deine Lebens-Vision < – Klicke hier!

Hier der Link zu einem Interview mit Wendelin Niederberger mit dem Titel: «Um was es im Leben wirklich geht!» < – Klicke hier!

Hier erfährst du, wie du mit dem Taoistischen Gesichter-Lesen dein Ikigai finden kannst < – Klicke hier!

Hier ein Beitrag, der in der Zeitschrift Compassioner von Veit Lindau erschienen ist < – Klicke hier!

Hat dich dieser Beitrag neugierig gemacht?
Ist bei dir auch die Zeit reif? Für einen Change?

Life Change Seminar

It’s your life!

Für ein glückliches und erfülltes Leben gibt es klare Gesetzmässigkeiten.
Wendelin Niederberger zeigt dir im Life Change Seminar, wie du deine Träume findest und verwirklichst.

Das ist einzigartig.

Direkt zum Life Change Seminar

Hat dich dieser Beitrag neugierig gemacht?
Ist bei dir auch die Zeit reif? Für einen Change?

Life Change Seminar

It’s your life!

Für ein glückliches und erfülltes Leben gibt es klare Gesetzmässigkeiten.
Wendelin Niederberger zeigt dir im Life Change Seminar, wie du deine Träume findest und verwirklichst.

Das ist einzigartig.

Direkt zum Life Change Seminar

Für Erfolg kann man sich entscheiden!