1-Tages-Workshop: Impulse für „The Reason for Being“

Samstag, 23. März, 2024, 08.30-18.00 Uhr – Live in Luzern ♥

Samstag, 23. März, 2024, 08.30-18.00 Uhr – Live in Luzern ♥

Samstag, 23. März, 2024, 08.30-18.00 Uhr – Live in Luzern ♥

Samstag, 23. März, 2024, 08.30-18.00 Uhr – Live in Luzern ♥

Samstag, 23. März, 2024, 08.30-18.00 Uhr – Live in Luzern ♥

Samstag, 23. März, 2024, 08.30-18.00 Uhr – Live in Luzern ♥

Magst du dein Leben so wie es ist?

Was fehlt dir noch zu einem glücklichen, erfüllten Leben?

Hast du die Balance zwischen Beruf und Privatleben?

  • Fühlst du dich
    unzufrieden,

  • gestresst

  • innerlich leer?

… oder …

bist du gefangen im Hamsterrad?

Ikigai Power Day online: gefangen im Hamsterrad

⇒ Fühlst du dich unzufrieden

⇒ gestresst

⇒ innerlich leer?

⇒ Hast keine Lust mehr

⇒ fühlst dich fremdbestimmt?

Soll das ewig so weitergehen?

  • Hast keine Lust
    mehr

  • fühlst dich
    fremdbestimmt?

Finde dein Ikigai
Erkenne, was du im Leben wirklich willst

IKI = Leben

Ikigai Power Day Blume

GAI = Sinn

Die Formel für ein ganzheitlich erfülltes Leben

Die Formel für ein ganzheitlich erfülltes Leben

Lasse dich ein und erforsche auch du für dich deinen
«Reason for Being».

Ikigai bedeutet, den Grund deines Seins zu finden, deinen Lebensplan zu kennen und deine Berufung zu leben.

Was gibt deinen Leben Sinn? Wer bin ich? Was macht mich aus? Was tut mir gut? Was ist der Grund, dich am Morgen aufstehen lässt?

Wie schaffst du es, eine gesunde Balance zu schaffen zwischen dem beruflichen Erfolg, Familie, Beziehung, Freizeit und auch der Zeit für dich selbst. Oftmals kommt der eine oder andere Punkt zu kurz.

Es lohnt sich, dich auf die Suche nach deinem «Sinn des Lebens» zu machen. Dein Ikigai zu finden. Egal in welcher Lebensphase du dich gerade jetzt befindest. Dein Leben ist zu wertvoll, zu kurz, um es mit sinnlosen Inhalten zu füllen.

Dir selbst treu zu sein, Dein Schicksal selbst zu bestimmen, deine Berufung zu leben, ist das Beste, was Du für Dich tun kannst! – und für alle Anderen.

Kursleiter

Wendelin Niederberger

Willst du mehr wissen?

Ruf mich an!

+41 41 662 01 88

Was erwartet dich
am Ikigai Power Day?

Du bekommst eine Antwort auf die zwei wichtigsten Fragen deines Lebens:

1. Was für ein Mensch will ich sein?

2. Wozu will ich mein Leben nutzen?

Egal, wo du dich beruflich und im Leben gerade befindest – ob angestellt, selbständig, im Ruhestand, arbeitssuchend oder ob du ein Unternehmen leitest.

Am Ikigai-Power-Day werden dir zahlreiche Möglichkeiten aufgezeigt, wie du die wirkungsvollsten und besten Techniken anwendest, um eine sofortige Wende in deinem Leben einzuleiten.

Du bekommst Klarheit über deine Lebensaufgabe und deine nächsten Schritte zur Umsetzung.

Du erfährst alles, wie du für dich ein selbst bestimmtes und freudvolles Leben erschaffst.

Nimm dir einen Tag Zeit, um dein Leben zu betrachten/reflektieren, neue Perspektiven zu sehen und entwickeln, neue Weichen zu stellen und neue Ideen und Ziele zu setzen.
– dein Leben in einer anderen Perspektive zu sehen

Wir unterstützen dich dabei Schritt für Schritt. Empathisch und wertschätzend.

Tagesprogramm

8.30 Uhr

Begrüssungskaffee

9.00 Uhr

Start und Einführung in das Ikigai-Erfolgs-Modell

8.30 Uhr
Begrüssungskaffee

9.00 Uhr
Start und Einführung in das Ikigai-Erfolgs-Modell

10.00 Uhr
Die vier Bereiche deines Ikigai – Wie sieht das bei dir aus?
1. Kreis: Tust du, was du gut kannst?
2. Kreis: Tust du, was du liebst?
3. Kreis: Tust du, was die Welt braucht?
4. Kreis: Tust du, wofür du bezahlt wirst?

10.30 Uhr
Kaffeepause

11.00 Uhr
Selbstanalyse:
Wie gut ist dein Ikigai und wie befreist du dein volles Potenzial?
So bekommst du eine Antwort auf diese Ikigai-Fragen:
was sind deine wahren Talente?
was sind deinen Herzens-Themen?
was ist dein Beitrag für die Welt?
wie sicherst du dein Einkommen?

12.30 Uhr
Mittagspause

13.30 Uhr
Finde dein Ikigai – mache den 1. Schritt!
Erkenntnis-Meditation: So finde ich meine innere Ruhe

14.00 Uhr
Taoistisches Gesichter-Lesen
Was deine Gesichtsmerkmale über deine Talente aussagen

15.00 Uhr
Was ist deine Lebensaufgabe?
Woran du erkennen kannst, warum du hier bist

15.30 Uhr
Kaffeepause

16.00 Uhr
Was ist eine persönliche Lebens-Vision und wie findest du sie
Wie du mit der Selbstversöhnung eine wichtige Kraftquelle frei legst

16.30 Uhr
Finde dein Ikigai! Jetzt weißt du, was du als nächstes tun kannst
Erstelle deinen ganz persönlichen Umsetzungsplan

17.45 Uhr
Umfrage und Feedback

18.00 Uhr
Apéro – Ende des Ikigai-Power-Day

Wendelin Niederberger steht dir für persönliche Fragen zur Umsetzung deines Ikigai-Fahrplans zur Verfügung

10.00 Uhr

Die vier Bereiche deines Ikigai – Wie sieht das bei dir aus?
1. Kreis: Tust du, was du gut kannst?
2. Kreis: Tust du, was du liebst?
3. Kreis: Tust du, was die Welt braucht?
4. Kreis: Tust du, wofür du bezahlt wirst?

10.30 Uhr

Kaffeepause

11.00 Uhr

Selbstanalyse:
Wie gut ist dein Ikigai und wie befreist du dein volles Potenzial?
So bekommst du eine Antwort auf diese Ikigai-Fragen:
– was sind deine wahren Talente?
– was sind deinen Herzens-Themen?
– was ist dein Beitrag für die Welt?
– wie sicherst du dein Einkommen?

12.30 Uhr

Mittagspause

13.30 Uhr

Finde dein Ikigai – mache den 1. Schritt!

14.00 Uhr

Taoistisches Gesichter-Lesen
Was deine Gesichtsmerkmale über deine Talente aussagen

15.00 Uhr

Was ist deine Lebensaufgabe?
Woran du erkennen kannst, warum du hier bist

15.30 Uhr

Kaffeepause

16.00 Uhr

Was ist eine persönliche Lebens-Vision und wie findest du sie
Wie du mit der Selbstversöhnung eine wichtige Kraftquelle frei legst

16.30 Uhr

Finde dein Ikigai! Jetzt weißt du, was du als nächstes tun kannst
Erstelle deinen ganz persönlichen Umsetzungsplan

17.45 Uhr

Umfrage und Feedback

18.00 Uhr

Apéro – Ende des Ikigai-Power-Day

Wendelin Niederberger steht dir für persönliche Fragen zur Umsetzung deines Ikigai-Fahrplans zur Verfügung

Termine

  • Sa 23. März 2024
    Hotel des Balances, Luzern

Seminarzeiten

Beginn 8.30 Uhr - Apéro: 18.00 Uhr

Teilnehmerzahl limitiert

12

Seminarkosten

188.- CHF/€
inkl. Mittagessen, Getränke und Apéro

Mach den ersten Schritt:
Finde dein Ikigai
Deinen Grund des Seins

Was sagen Teilnehmer zum Ikigai Power Day

«Absolut packend»

Ja, Du hast mir nicht zuviel versprochen. Mir ist bewusst geworden/bin mir klar geworden, wohin mein Weg geht, was mein Ikigai ist.

«Extrem inspirierend»

Mir ist klar geworden, wieviel Potenzial und Fähigkeiten in jedem Menschen stecke – auch in mir! Ich kann klar sehen, wohin mich mein Weg führt./was mein Seelenplan ist.

«Total einzigartig»

Wurde Schritt für Schritt begleitet und immer wieder angestossen, noch tiefer in mich zu schauen.

Raus aus dem Hamsterrad!

Ikigai Power Day online LIVE: raus aus dem Hamsterrad

Freiheit durch
Selbsterkenntnis
und
Selbstbestimmung

Rein in das Leben mit seiner Einzigartigkeit und seinen unendlichen Möglichkeiten

Jede Veränderung beginnt bei sich selbst!

Die Frage nach dem Sinn des Lebens ist eine grundsätzliche, eine universelle Frage, die jeden Menschen irgendwann im Verlauf seines Lebens beschäftigt.

Sein Ikigai zu leben, bedeutet Hingabe an etwas.
Nicht weil dieses Etwas ein grosses Ziel verfolgt, sondern einfach deshalb, weil es sich richtig anfühlt.

Wendelin Niederberger

Entscheide dich jetzt für den ersten Schritt

Samstag, 17. Feb, 2024, 08.30-18.00 Uhr – Live in Luzern ♥

Samstag, 17. Feb, 2024, 08.30-18.00 Uhr – Live in Luzern ♥

Samstag, 17. Feb, 2024, 08.30-18.00 Uhr – Live in Luzern ♥

Samstag, 17. Feb, 2024, 08.30-18.00 Uhr – Live in Luzern ♥

Samstag, 17. Feb, 2024, 08.30-18.00 Uhr – Live in Luzern ♥

Samstag, 17. Feb, 2024, 08.30-18.00 Uhr – Live in Luzern ♥

Du hast grossartige Talente

Es gibt etwas, das dich begeistert

Du kannst der Welt etwas geben

«Jedes Talent, das du nicht nutzt, ist ein Geschenk des Lebens,
das du nicht auspackst!»

Ikigai Schriftzeichen

The Reason for Being

Für ein ganzheitlich erfülltes Leben kann man sich entscheiden!