Feng Shui Tipps

Feng Shui und Hilfreiche Freunde – Tipp Dezember 2020

By 13. Dezember 2020Dezember 14th, 2020No Comments

Kannst du in deinem Leben auf genügend Hilfreiche Freunde zählen?

Führst du ein leichtes Leben? Wenn nicht, fehlt vielleicht ein entscheidender Faktor: Hilfreiche Freunde! Wie gut wirst du von vielen Menschen begleitet, die dich in deinem Leben unterstützen? Hier erfährst du, wie wichtig es ist, viele hilfreiche Freunde in deinem Leben zu wissen und wie du diese in dein Leben ziehst.

Ganz viele Menschen gehen durch ihr Leben und fühlen sich komplett allein gelassen. Sie müssen immer kämpfen, wenn sie etwas erreichen wollen. Niemand ist da, der ihnen eine Türe öffnet oder einen wichtigen Tipp gibt, der weiterhilft. Geht es dir auch so? Hast du auch das Gefühl, dass niemand da ist, wenn du deine Hand ausstreckst? Wer erfolgreich und glücklich sein will, braucht Freunde um sich, die da sind, wenn man sie braucht. Das passiert nicht einfach so, sondern hat sehr viel mit deiner eigenen Einstellung und deinem Verhalten zu tun.

Hermann Scherer

Wer in seinem Leben auf einfache Art und Weise Erfolg haben will, braucht genügend Hilfreiche Freunde. Hier im Bild Hermann Scherer, der mir die Türen für das Buch «Finde dein Ikigai» geöffnet hat. Hermanns Erfolgs-Rezept ist ganz einfach: «Bist du eine Chance für dein Umfeld?»

1. Schritt: Werde dir dieser Tatsache bewusst werden

Okay, jetzt kannst du einmal dein Umfeld geistig durchforsten und dich fragen, wer dir zur Seite steht, wenn du etwas brauchst? Stelle dir mal vor, du möchtest dich selbständig machen – gibt es da genügend Leute, die dich dabei unterstützen würden? Oder hat es nur «Meckerer» um dich herum, die dich bremsen und dir Angst machen wollen?

2. Schritt: Finde diesen Bereich in deiner Wohnung

Wenn du dir bewusst geworden bist, dass dich kaum jemand auf deinem Lebensweg unterstützt, schaue dir den Grundriss deiner Wohnung einmal genauer an. Es gibt einen Bereich, der diesen wichtigen Aspekt für deinen Erfolg repräsentiert. Es ist der Bereich, der diagonal gebenüber dem Bereich liegt, der den Wohlstand repräsentiert. Damit wird klar, Wohlstand und Fülle erschafft sich am besten durch Leichtigkeit und nicht durch Krampf. Wenn du deinen Wohlstand erkrampfen musst, dann fehlen dir definitiv die hilfreichen Freunde, welche dir den Weg ebnen.

3. Schritt: Stärke den Bereich der Hilfreichen Freunde

«Das Aussen ist das Abbild deines inneren Bewusstseins», weiss man im Feng Shui und darum kann man durch Veränderungen im Aussen, eine Veränderung des Bewusstseins im Inneren bewirken. Fehlt dieser Bereich, oder ist der Bereich geschwächt, wie in diesem Beispiel, kannst du davon ausgehen, dass dies für dich ein Thema ist. Es kann auch sein, dass dieser Bereich deines Hauses nicht wirklich sehr kraftvoll gestaltet ist. Das wäre der Fall, wenn dieser Ort mit viel Plunder überfüllt ist, oder wenn sich dort das WC oder sonst ein Raum befindet, der keine oder nur wenig Energie hat.

Sollte der Bereich geschwächt sein, was ganz sicher der Fall sein wird, wenn du diesen Umstand erkannt hast, kannst du im Aussen, das Thema stärken. Das könnten zum Beispiel Bilder von Mentoren sein, die dir etwas bedeuten. Es könnten auch gesunde Pflanzen sein, die sich gegenseitig stärken. Es kommen auch Bilder von hilfreichen Vorfahren in Frage oder von höheren Geistigen Wesenheiten, die dich unterstützen können. Auch ein klarer Bergkristall, kann zur Klärung der Situation beitragen oder Farben, die dich unterstützen.

Lege ein gleichmässiges Gitter von 9 Feldern auf deinen Hausplan. Zeichne die Türe ein und du findest den Bereich der Hilfreichen Freunde genau da.

4. Schritt: Werde eine Chance für dein Umfeld

Fehlt dieser Bereich, oder ist der Bereich geschwächt, wie in diesem Beispiel, kannst du davon ausgehen, dass dies für dich ein Thema ist. Es kann auch sein, dass dieser Bereich deines Hauses nicht wirklich sehr kraftvoll gestaltet ist. Das wäre der Fall, wenn dieser Ort mit viel Plunder überfüllt ist, oder wenn sich dort das WC oder sonst ein Raum befindet, der keine oder nur wenig Energie hat.

 

5. Schritt: Werde selber zu einem Hilfreichen Freund

Bevor du erwarten kannst, dass dir die Menschen unter die Arme greifen, Türen öffnen und Wege frei schaufeln, solltest du dir selber einmal Gedanken darüber machen, wie viel du selber dazu beiträgst, Andere zu untersützen? Bist du für die Menschen um dich herum ein «Hilfreicher Freund» oder eine «Hilfreiche Freundin»? Gehörst du zu den Menschen, die Energie geben, oder zu denjenigen, die immer nur an ihr eigenes kleines Gärtchen denken? Stelle dir die Frage, wie du jetzt sofort jemandem einen hilfreichen Tipp geben kannst. Schreibe ein Mail, nimm das Telefon in die Hand und verbreite eine gute Nachricht, die andere inspirieren könnten.

Wenn du für dich selber eine Feng Shui Beratung – mit einem Besuch vor Ort – inklusive Erkenntnis-Workshop buchen möchtest, findest du hier die Ausschreibung zum Workshop mit Beratung vor Ort:

– > – > Hier Klicken! Mehr Ruhe, Kraft und Lebensenergie in deinen 4 Wänden

Dies ist ein Auszug aus dem neusten Neumondbrief Nr. 197

von Wendelin Niederberger, Gründer und Leiter der Feng Shui Schule Schweiz FSS. (Ganzheitliches Institut für persönliche Weiterentwicklung auf der Basis Taoistischer Weisheitslehren) Wenn du den ganzen Brief gerne lesen möchtest, findest du hier das PDF der aktuellen Ausgabe vom Dezember II 2020:

 

 

 

Neumondbrief Nr. 197, 13,2020

Die Einstiegsfrage zu diesem Neumondbrief lautet:

«Ist dir bewusst, welches Theaterstück da gerade gespielt wird?»

Das „Bravo des Monats“ in diesem Brief wurde verliehen an: Karin Grun – Die quirlige Inhaberin von Lifebooster-Events, hat es geschafft, mehrmals jährlich grossartige Veranstaltungen Live oder Online ankzubieten. Sie ist auch für die technische Umsetzung des 20. Jubiläums-Online-Kongresses «Treffpunkt Erfolg» verantwortlich und hat diese Aufgabe grossartig gemeistert. Karin ist ein lebendiges Beispiel dafür, was man aus seinem Leben machen kann, wenn man nicht in die Opferfalle tappt.
Hier der Link zum aktuellen Kongress mit Start am 2. Januar 2021

Du bekommst deinen Neumondbrief nicht regelmässig? Vielleicht liegt es an den Einstellungen deines Mail-Providers. Hier eine Anleitung, wie du die Mail-Adresse: wendelin@erfolgs-akademie.ch auf die „White-List“ setzen kannst:

Hier der Link zur Bedienungs-Anleitung für SPAM-Filter:

Bedienungsanleitung Mail

Möchtest du sicherstellen, dass du deinen Brief Neumond für Neumond bei dir im Maileingang findest? Hier bestellest du dein persönliches Gratis-Abo: Mein persönlicher Gratis-Neumondbrief

Hat dich dieser Beitrag neugierig gemacht?
Willst du wissen, wie es sich mit deiner Wohnung oder deinem Haus verhält?

Feng Shui Beratung und Workshop

Wendelin Niederberger bietet dir eine geniale Kombination:

Du bekommst eine individuelle Analyse deiner Wohnung oder deines Hauses plus
die Grundlagen und das Verständnis im Wochenend-Workshop

Das ist einzigartig.

Direkt zum Feng Shui Angebot

Hat dich dieser Beitrag neugierig gemacht?
Willst du wissen, wie es sich mit deiner Wohnung oder deinem Haus verhält?

Feng Shui Beratung und Workshop

Wendelin Niederberger bietet dir eine geniale Kombination:

Du bekommst eine individuelle Analyse deiner Wohnung oder deines Hauses plus
die Grundlagen und das Verständnis im Wochenend-Workshop

Das ist einzigartig.

Direkt zum Feng Shui Angebot

Für Erfolg kann man sich entscheiden!