Skip to main content
2023Life Change Blog

Herz gebrochen? Thomas Jäggi am 22. Treffpunkt Erfolg

By 11. Dezember 2023No Comments

Buchvorstellung – Thomas Jäggi: Herz gebrochen? Lass los und beginn dein neues Leben

Was passiert mit jemandem, wenn sein bisher so erfolgreiches Leben aus den Fugen gerät? Diese Erfahrung durchlaufen momentan viele Menschen. Die Transformation der Gesellschaft ist in vollem Gange. Plötzlich erkennt «Mann/Frau», dass Krisen um die Liebe und das Sein weit schwieriger zu meistern sind als geschäftliche operative Probleme in einem Unternehmen. Hier geht es um Gefühle, um Liebe und um den wahren Sinn des Lebens.

Die Geschichte von Thomas beschreibt ein Schicksal, das schon viele Menschen durchgemacht haben. Aber noch selten ist jemand so schonungslos offen damit an die Öffentlichkeit getreten. Und schon gar nicht jemand, der in seiner Geschäftswelt enorm viel Erfolg vorweisen kann. Hier erfährst du, wie das Life Change-Seminar mit Wendelin Niederberger eine Wende im Leben einleitet. Daraus ist in 12 Monaten dieses Buch entstanden, das auch dich in deinem Herzen berühren wird.

Thomas Jäggi Herz gebrochen? Lass los und beginne dein neues Leben

Thomas Jäggi offenbart in diesem Buch seine Erfahrung, was man tun kann, wenn das Leben aus den Fugen gerät. Eine berührende Geschichte einer grossen Transformation.

Herz gebrochen: «Der Tiefpunkt meines Lebens!»

Im Grunde begann alles schon viel früher. «Ich wollte es einfach nicht wahrhaben!», beschreibt Thomas Jäggi die Situation im Nachhinein. Am 3. Juni 2022 offenbarte ihm seine von ihm geliebte Frau, dass sie am 16. Juni nicht mit ihm und ihren gemeinsamen Söhnen in die Ferien fahren würde. «Zu diesem Zeitpunkt fühlte es sich für mich an, als sei eine Welt zusammengebrochen – ein Stich mitten ins Herz.» Zurück aus den Ferien teilte sie ihm unmissverständlich mit, dass sie ihn nicht mehr brauche, um glücklich zu sein. «Das war der Tiefpunkt meines Lebens, meine Welt brach zusammen.»

Was ist Erfolg im Leben?

Dabei hat alles so gut begonnen. Das Paar lebte ein harmonisches, liebevolles und respektvolles Familienleben. Ihr gegenseitiges Vertrauen war grenzenlos. Es war so, wie er es sich vorgestellt hatte: Die Familie war jederzeit und für alle ein Anker und ein Hafen. In guten wie in schlechten Zeiten. Sie führten eine offene Kommunikation und Probleme wurden angesprochen. Das war ein wichtiger Teil des Lebens von Thomas Jäggi. Das war die eine Seite des Erfolgs. Da gibt es aber noch eine andere.

Getrieben vom geschäftlichen Erfolg

Zu diesem Zeitpunkt hatte Thomas das Gefühl, alles erreichen zu können. Entsprechend war sein zeitlicher Aufwand für geschäftliche Tätigkeiten. Der Zeitbedarf wuchs rasch auf 60 bis 70 Stunden pro Woche an. Dies manifestierte sich über Jahre. Es war für ihn nicht aussergewöhnlich, auch an den Wochenenden zu arbeiten. Seine Gedanken drehten sich nur noch um den beruflichen Erfolg. Heute sagt er: «Ich war ein Getriebener – gehetzt von Terminen mit immer neuen Herausforderungen und Zielen. Mein Alltag nahm mich gefangen. Zum Durchatmen blieb keine Zeit.»

Thomas Jäggi Herz gebrochen? Lass los und beginn dein neues Leben

Thomas Jäggi zeigt in seinem Buch «Herz gebrochen? Lass los und beginn dein neues Leben», wie man sich aus dem Hamsterrad verabschieden kann.

Firmengründung und Selbständigkeit

Nach seinem Abschluss als Ingenieur holte er sich weitere Kompetenzen mit einem MBA an der University of Rochester USA. Wurde Inhaber und CEO eines Unternehmens, das sich mit Firmenaquisitionen und -Sanierungen befasste. Die Familie kam an immer mehr an zweiter, oft auch an dritter oder vierter Stelle. So entfernte er sich unbewusst und ungewollt von einem seinen Lebens-Grundwerten: das Familienleben mit all seinen Anforderungen zu hegen und zu pflegen. Seine Frau versuchte ihm mehrmals ihre Unzufriedenheit mitzuteilen; Er verstand sie jedoch nicht. Er ermöglichte ihr und seiner Familie doch alles. Mit seinem Einkommen waren sie in der Lage, ein privilegiertes Leben zu führen. Seine Sicht der Realität sah so aus: «Also, was soll denn das ewige Meckern? Hätte mich in dieser Zeit jemand gefragt, was für mich wichtiger wäre, die Karriere oder die Familie, ich hätte gesagt, dass 51 Prozent bei der Karriere und 49 Prozent bei der Familie liegen. Ich war überzeugt, dass finanzielle Mittel alles zurechtbiegen können. Ein absoluter Irrglaube, für den ich später teuer bezahlen musste.»

Life Change-Seminar und Visionsfindung

«Wir Menschen marschieren durch unser Leben, ohne Plan, ohne klare Vorstellung, ohne Prioritäten. Uns wurde nicht beigebracht, dass wir die Schöpfer unserer Realität sind. Darum wagen wir es nicht, klar zu definieren, wie wir es gerne haben möchten. Und wenn, setzen wir den Kreis viel zu eng.» Mit dieser Aussage wirbt die Visionäre Erfolgs-Akademie von Wendelin Niederberger für sein Life-Change- Seminar. Weiter sagt er, dass jeder Mensch die Aufgabe hat, seine wahre Bestimmung zu finden und seinen Lebensplan zu erfüllen. Man soll seine Berufung leben und seine Potenziale befreien und nutzen. Dadurch wird echte Lebensfreude in dein Leben zurückkehren, und deine Existenz wird eine Erfolgsgeschichte.

Persönliche Erfahrung aus dem Live Change-Seminar

Zitat aus dem Buch: Herz gebrochen? Lass los und beginn dein neues Leben: «Im November 2022 besuchte ich dieses 4-tägige Life-Change- Seminar. Mit einer kleinen Gruppe von sechs Personen ging es schlussendlich um die Beantwortung von drei wesentlichen Fragen:

  • Was ist deine wahre Lebens-Vision?
  • Was sind deine Lebens-Ziele?
  • Was ist deine Lebensaufgabe?

Abgeleitet davon wurde der Fahrplan auf einer Zeitachse dargestellt, mit dem Ziel, ein erfolgreiches und erfüllendes Leben zu führen. Die Art und Weise, wie der Kurs aufgebaut war, kam mir in einer ersten Phase sehr gewöhnungsbedürftig vor. Es lief aber äusserst effizient und schlussendlich zielführend ab. Ohne jegliche Rücksicht wurdest du mit direkten Fragestellungen des Seminarleiters Wendelin Niederberger aus deiner eigenen Komfortzone gerissen.

Er verstand es, die richtigen Fragen zu stellen, welche sich direkt in die bestehenden Wunden des Bewusstseins bohrten. Du warst gezwungen, dich mit dir selbst auseinanderzusetzen. Es war, als ob er in dich hineinsehen würde und genau wüsste, was wirklich in dir vorgeht. Er deckte mit kontinuierlichen weiteren Fragestellungen Schicht für Schicht ab und führte dich dorthin, wo du die richtigen Antworten auf all deine Fragen erhieltest. Der Output war bereichernd, befreiend und wegweisend. Es löste in mir eine innere Zufriedenheit aus, und in meiner Aufbruchstimmung konnte ich viel Altes loslassen. Es relativierte so viele schwierige Themen, die mich als Probleme begleitet hatten und die plötzlich nur noch Nebenschauplätze waren.

Sinnfindung und Lebensaufgabe

Das Buch ist gegliedert in die schmerzhafte Geschichte der Erkenntnis bis zum Finden des eigenen Lebens-Sinn, was in der japanischen Philosophie als «Ikigai» bezeichnet wird. Ikigai steht für deinen Grund des Seins – deinen «Reason for Being.» Warum bin ich hier, was ist meine Aufgabe, was macht mich glücklich, was kann ich gut? Diese Erkenntnis ist genau so gut erklärt wie auch die 8 Schritte der persönlichen Transformation. Auf der Suche nach seinem IKIGAI wurde ihm in einer Vollmondnacht in einer magischen Art und Weise mitgeteilt, dass die Spiritualität seit jeher ein wichtiger Teil in seinem Leben gewesen ist. Thomas schreibt: «Ich hatte einiges intuitiv angewendet, unbewusst, aber zielführend und erfolgreich. Diese Werkzeuge nun bewusst weiterzuentwickeln, in die Welt hinauszutragen und einen Beitrag zu leisten, dass die Geschäftswelt sich weiterentwickelt mit motivierten Mitarbeitern und einem höheren Bewusstsein im Geschäftsalltag, sehe ich als eine wichtige Voraussetzung, um erfolgreich zu sein. Dabei sehe ich viele Parallelen zum privaten Leben.»

Spiritualität im Business

Noch vor wenigen Jahren hätte es Thomas nicht gewagt, darüber zu schreiben respektive Spiritualität in Verbindung mit erfolgreicher Geschäftstätigkeit oder Business zu bringen. Als Unternehmer setzte er sich für ein erfolgreiches Business auf Strategie, Mindset und die richtige Energie ein. Spiritualität spielte jedoch in seinen langjährigen Geschäftstätigkeiten bereits vor vielen Jahren eine wichtige Rolle. Jedoch lebte er diese nicht bewusst. Heute sieht Thomas Jäggi seine Berufung darin, dieses Mindset in die Geschäftswelt zu bringen. «Wenn ich von Spiritualität im Business spreche, spreche ich nicht von Ritualen und Glaubenssätzen, die gelebt werden müssen, um wirtschaftlichen Erfolg zu haben. Es geht um die Unternehmens- und Führungskultur. Um die Wertvorstellungen eines Unternehmens. Es sind aber auch teilweise sehr kleine Stellschrauben in einem Betrieb, die in der Gesamtwirkung einen grossen Unterschied machen. Massnahmen, die sich positiv auf die persönliche Entwicklung eines Mitarbeiters oder einer Führungsperson sowie auch auf den Unternehmenserfolg auswirken können. Aufgrund all dieser Erfahrungen ist ihm klar geworden, was der wahre Schlüssel für den Erfolg ist: «Mehr Spiritualität im Business.»

Thomas Jäggi Herz gebrochen? Lass los und beginne dein neues Leben

Möchtest du das Buch «Herz gebrochen? Lass los und beginn dein neues Leben» bestellen?

Versand in der Schweiz direkt beim Autor Thomas Jäggi:
thomas.jaeggi@casalavida.ch

Im EU-Raum unter diesen Link:
> > > Herz gebrochen? Lass los und beginn dein neues Leben < – Klick!

Was man dazu braucht es um grosse Lebenskrisen zu meistern: Zeit, den Willen, etwas zu ändern, und Mut. Diese wahre Geschichte aus dem Leben zeigt dir einen Weg, wie du aus dem Hamsterrad entkommen kannst und eine glückliche Existenz mit viel Lebensfreude und Freiheit wieder finden und geniessen kannst.

Thomas Jäggi Herz gebrochen? Live Change SeminarMöchtest du mehr über das Life Change-Seminar erfahren?

Ein seit 1998 bewährter Weg, um in seinem Leben eine nachhaltige WENDE einzuleiten. Mehr darüber erfährst du unter diesem Link:
> > > Finde deine persönliche Lebens-Vision < – Klick!