2020Feng Shui Tipps

Feng Shui am Esstisch – Tipp August 2020

By 18. Juli 2020 Juli 20th, 2020 No Comments

Feng Shui am Esstisch – Was die Qualität deines Tisches über den Familienzusammenhalt verrät.

Dein Bewusstsein erschafft dein Umfeld. Im Feng Shui achtet man auf dein Umfeld und beschreibt damit dein Bewusstsein. Woran erkennt man Zusammnehalt und Trennung? Zum Beispiel an der Qualität von Feng Shui am Esstisch.

Hast du deinen Esstisch schon einmal sehr bewusst angeschaut? Wie präsentiert sich dieser Platz in deiner Wohnung? Ist der Tisch gross oder klein? Ist der Tisch aus massivem Holz oder aus Glas?

Esstisch und Feng Shui

Wenn deine Familie an einem Glastisch zusammen kommt, ist dies ein Hinweis darauf, dass es in der Familie an Halt und Stabilität mangelt.

Esstisch aus Glas oder Holz?

In mehr als zwanzig Jahren Tätigkeit als Feng Shui Experte und Ausbildner, mit hunderten von Wohnung-Analysen habe ich noch nie eine Familie mit einem kraftvollen Zusammenhalt gesehen, die sich für einen Glastisch als Esstisch entschieden haben.

Glastisch zeigt Zerbrechlichkeit

Glastische sind sehr stylisch und reprästentieren eine gewisse Leichtigkeit. Sie sind schön anzuschauen und zeigen, dass die Besitzer einen exquisten Geschmack haben. Egal ob der Glastisch unzerbrechlich ist oder nicht, er repräsentiert alleine aufgrund des Materials, dass Feng Shui am Esstisch geschwächt ist.

Trennung oder starker Zusammenhalt?

Wer in sich das Bewusstsein eines starken Zusammenhalts etabliert hat, würde sich nie für einen zerbrechlichen Rahmen entscheiden, wo die Familie zusammen kommt. Sie würden einen starken, stabilen Tisch wählen, meistens aus Holz oder anderen stabilen Materialien.

Feng Shui am Esstisch: Hat es Platz für Gäste?

Meistens kauft man sich einen Tisch für die Grösse der Familie, die dort essen soll. Aber mindestens für vier Personen sollte es Platz haben. Warum nicht für sechs oder sogar acht oder zehn Personen? Damit drückt man sein Wohlstandsbewusstsein aus und man drückt auch aus, dass man gerne und gute hilfreiche Freunde zu sich einlädt.

Einladungen für stabile Freundschaften?

Viele haben eine Wohnung, das kommt niemand zu Besuch. Aus welchen Gründen auch immer. Das könnte daran liegen, weil man keine fremden Menschen in seiner Wohnung haben möchte, oder weil man sich schämt, seine Wohnung zu zeigen. Am schlimmsten ist es jedoch, wenn man gar keine Freunde hat, die man einladen könnte. Das ist bitter! Wer ein erfolgreiches Leben führen möchte, sollte immer darauf achten, Kontakte zu pflegen, auch neue Menschen in seine Wohnung einladen, um Kontakte zu knüpfen.

Erfolgreiche Menschen haben viele hilfreiche Freunde

Im Feng Shui am Esstisch geht man davon aus, dass dies der Dreh- und Angelpunkt in jedem Haus ist. Der Esstisch steht für die Gemeinschaft der Familie und auch für die Freunde und Verwandten. Wie gut steht es in deinem Haus um diese kraftvolle Untertützung durch die Liebsten, die Familie und Freunde? Darum solltest du diesem Bereich der Wohnung ganz besonders viel Beachtung schenken und den Esstisch mit viel Bewusstsein und gestalten

Wenn du mehr wissen möchtest, deachte auch den spannenden Beitrag: Feng Shui in der Kücheneinrichtung

Wenn du für dich selber eine Feng Shui Beratung – mit einem Besuch vor Ort – inklusive Erkenntnis-Workshop buchen möchtest, findest du hier die nächsten Termine:

– > – > Hier Klicken! Mehr Ruhe, Kraft und Lebensenergie in deinen vier Wänden

Dies ist ein Auszug aus dem aktuellen Neumondbrief Nr. 192

von Wendelin Niederberger, Gründer und Leiter der Feng Shui Schule Schweiz FSS. (Ganzheitliches Institut für persönliche Weiterentwicklung auf der Basis Taoistischer Weisheitslehren) Wenn du den ganzen Brief gerne lesen möchtest, findest du hier das PDF der aktuellen Ausgabe vom August 2020:

Neumondbrief

Neumondbrief Nr. 192, 8,2020–>–>Hier Klicken! 

 

Die Einstiegsfrage zu diesem Neumondbrief lautet:

«Hat unser aktuelles System eigentlich auch ein Ablaufdatum?»

Das „Bravo des Monats“ in diesem Brief wurde verliehen an das: Jos de Block, den Gründer von Buurtzorg, der mit einer komplett neuen Organisationsform, 15’000 Mitarbeiter ohne einen einzigen Chef, die Gesundheitsversorgung in Holland revolutioniert hat. Mit seinen Pflegekräften spart er den holländischen Steuerzahlern jährlich 660 Millionen Euro. Er sagt: „Zu viele Regeln killen die Motivation“

Möchtest du sicherstellen, dass du deinen Brief Neumond für Neumond bei dir im Maileingang findest? Hier bestellest du dein persönliches Gratis-Abo: Mein persönlicher Gratis-Neumondbrief

Hat dich dieser Beitrag neugierig gemacht?
Willst du wissen, wie es sich mit deiner Wohnung oder deinem Haus verhält?

Feng Shui Beratung und Workshop

Wendelin Niederberger bietet dir eine geniale Kombination:

Du bekommst eine individuelle Analyse deiner Wohnung oder deines Hauses plus
die Grundlagen und das Verständnis im Wochenend-Workshop

Das ist einzigartig.

Direkt zum Feng Shui Angebot

Hat dich dieser Beitrag neugierig gemacht?
Willst du wissen, wie es sich mit deiner Wohnung oder deinem Haus verhält?

Feng Shui Beratung und Workshop

Wendelin Niederberger bietet dir eine geniale Kombination:

Du bekommst eine individuelle Analyse deiner Wohnung oder deines Hauses plus
die Grundlagen und das Verständnis im Wochenend-Workshop

Das ist einzigartig.

Direkt zum Feng Shui Angebot

Für Erfolg kann man sich entscheiden!