Skip to main content
Life Change Blog

Finde deine Lebens-Vision mit Life Change

By 10. Juni 2019Mai 17th, 2021No Comments

Finde deine Lebens-Vision mit Life Change und erfahre, um was es im Leben wirklich geht?

Das Finde deine Lebens-Vision mit Life Change in der Propstei St. Gerold ist seit über 20 Jahren der Renner und das „Signature-Seminar“ im Angebot der Visionären Erfolgs-Akademie. Jeder Jahr werden hier lebensverändernde Prozesse eingeleitet. Dieses intensive Workshop-Konzept gibt es nur deswegen, weil es von ehemaligen Teilnehmern sehr gerne weiter empfohlen wird. Hier erfahren Sie, was sich in diesem Jahr noch einmal verbessert hat und wie Sie persönlich davon profitieren können.

Kaum ein Seminar im Angebot der Visionären Erfolgs-Akademie hat so viel Nachfrage, wie das beliebte Finde deine Lebens-Vision am Life Change-Seminar unter der Leitung von WENDE-lin Niederberger. In diesem Jahr startet eine noch einmal verbesserte Version des Seminars mit neuen Inhalten. Es gibt keine bessere Möglichkeit, um schneller und einfacher seine Lebens-Vision, seine Lebens-Aufgabe zu finden und seine Lebens-Ziele klar zu definieren.

Finde deine Lebens-Vision am Life Change-Seminar

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind immer wieder beeindruckt von der Atmosphäre, die an den Seminaren herrscht. Ein Aspekt ist sicher auch die liebevolle Einrichtung und die farbigen, von Hand gezeichneten Bilder, die das Lernen im „Super-Learning-Konzept“ unterstützen. (Zum Vergrössern drauf klicken)

Neu mit Systemischer Aufstellung!

Aufgrund der jahrelangen Erfahrung in der Leitung und Durchführung des Seminars Finde deine Lebens-Vision mit Life Change in Kleingruppen, kennt WENDE-lin Niederberger die besten Werkzeuge, die es braucht, um im Leben eines Menschen eine Wende einzuleiten. Das beste Werkzeug ist seine Fähigkeit, die Potenziale der Teilnehmer im Gesicht zu erkennen und zu beschreiben. Das zweite Werkzeug ist das Erkennen der Lebens-Aufgabe mittels seiner von ihm entwickelten Schatzkisten-Methode. Es ist erstaunlich, wie einfach und schnell die Teilnehmer jeweils ihre Lebens-Vision finden und im Unterbewusstsein verankern können. In diesem Jahr kommt eine neue Methodik dazu. Am dritten Seminartag werden die wichtigsten Faktoren für den Lebens-Erfolg der Teilnehmer in einer Systemischen Aufstellung sichtbar gemacht. Oft sind es nicht die offensichtlichen Themen, die dem erfüllten Leben im Weg stehen. Oft verbergen sich diese in alten Mustern, die nur durch die Aufstellungsarbeit ins Licht des Bewusstseins treten.

Einzel-Coaching und Einzel-Hypnose-Therapie

Das ausgeklügelte Seminar-Konzept bietet allen Teilnehmenden eine Fülle von spannenden Einzel-Gesprächen. Einerseits werden die Ursachen für die grössten Probleme im Leben mittels Systemischer Hypnose in einer Einzel-Therapie gelöst und andererseits widmet WENDE-lin Niederberger einen grossen Teil der Seminarzeit jedem einzelnen Teilnehmer im Zweier-Gespräch. Dadurch fühlt sich jeder in seiner persönlichen Situation abgeholt und bekommt eine individuelle Anleitung für die Veränderungsprozesse.

Finde deine Lebens-Vision am Life Change-Seminar

«Als ob sich ein Fenster zum Himmel öffnet», definiert Wendelin Niederberger die Unterstützung durch den Kraftort, Propstei St. Gerold, für den visionären Life Change-Prozess. (Zum Vergrössern drauf klicken)

Was ist eine Vision?

Eine der grössten Missverständnisse in bezug zum Begriff „Vision“ ist derjenige, dass eine Vision etwas definieren soll, das in der Zukunft liegt. „Was wir jetzt brauchen ist eine klare Vision der Zukunft“, fordern Firmenchefs, Politiker oder Wissenschaftler in ihren Aussagen. Damit sagen sie, dass sie einem Fehler unterliegen, den die meisten Menschen machen: „Sie verwechseln ein Ziel mit einer Vision!“ Ein Ziel erkennt man daran, dass es in der Zukunft liegt. Würde es nicht in der Zukunft liegen, bräuchte man sich kein Ziel zu setzen. Darum kann eine Vision gar nicht in der Zukunft liegen, sondern im „Hier und Jetzt“. Das ist wohl der wichtigste Umdenk-Prozess und Erkenntnis, warum die von WENDE-lin Niederberger entwickelten Life Change-Seminare, eine so grosse Wirkung auf die Teilnehmer haben. Ein Teilnehmer bringt es auf den Punkt: „Man verabschiedet sich für immer vom Hamsterrad, weil man nicht ständig einer Vision (sprich „Ziel) hinterher rennt und wenn man sie erreicht hat, geht es wieder von Vorne los!“

Die Vision als innerer Leitstern und Kraftquelle

«Ich brauche keine Vision! Ich weiss ja, was ich will“, ist eine weitere oft gehörte Aussage, die bestätigt, dass diese Person nicht weiss, was eine Vision ist. Viele verwechseln eine Vision mit einem zukünftigen Zustand im Aussen. Dabei ist die Vision der Zustand des „Jetzt“ – und zwar im Innen. Die ganzheitliche Lebens-Vision ist also der „Kraftpunkt“, der dich zu deinen Zielen führt, egal, ob man bereits dort ist oder erst auf dem Weg dazu. Die Erfahrung, wie man das Leben spürt, ist immer von gleicher Qualität. Diese Vorstellung ist für viele Menschen so fremd, dass sie sich das gar nicht vorstellen können. Trotzdem ist es der Kern und das Herz dieses einzigartigen „Life Change-Prozesses“, den immer mehr Menschen in Angriff nehmen möchten, um auch ihrem Leben mehr Sinn, Inhalt und Erfüllung zu geben.

Hier ein Fachartikel darüber, wie man seinen Lebens-Turbo zündet: (erschienen in der Zeitschrift Compassioner von Veit Lindau)

Was ist eine Lebens-Vision? Der Unterschied zwischen Vision und Ziel

Möchten Sie mehr über den Kraftort St. Gerold erfahren, wo die Life Change-Seminare exklusiv statt finden?

Propstei St. Gerold – der Ort der persönlichen Visionsfindung mit Wendelin Niederberger

Möchten Sie persönlich mit 7 weiteren Teilnehmer mit dabei sein und Ihre persönliche Lebens-Vision finden?

Hier der Link zur Ausschreibung mit weiteren Daten:

Wir zeigen Ihnen den Weg, wie Sie Ihrem Leben eine positive WENDE geben