2021Feng Shui Tipps

Feng Shui und Geschäftsperspektiven – Tipp Januar 2020

By 11. Januar 2021Januar 12th, 2021No Comments

Wie du sicherstellst, dass dein Geschäft garantiert den Bach runter geht!

Manchmal frage ich mich schon, warum ich seit über 20 Jahren Feng Shui Berater ausgebildet habe? Noch immer gibt es Geschäftsinhaber, die ihr Business durch massive Fehler in der Gestaltung förmlich ruinieren. Eine Beratung durch einen kompetenten Feng Shui Experten oder eine Feng Shui Expertin hätte das verhindert.

Der Zugang zu einem Geschäft sollte immer so gestaltet sein, dass der Eingang die Menschen förmlich ins Geschäft zieht. Dieses schlechte Beispiel zeigt, dass dieses Bewusstsein noch längst nicht bei allen Menschen angekommen ist. Anstatt den Eingang möglichst offen und attraktiv zu gestalten, stellt der Inhaber dieses Geschäfts, eine so schwere Struktur vor den Eingang, dass ab diesem Moment wohl kaum mehr jemand in dieses Geschäft gehen möchte. Abgesehen davon – auch wenn man einen ausgewachsenen Elephanten als ein positives Symbol bewertet, so repräsentiert ein Elephant wie kaum ein anderes Symbol das Prinzip der Schwere.

Wer vor seinem Geschäftseingang einen so massiven Körper aufstellt, muss sich nicht wundern, wenn niemand mehr die Türe findet. So geht ein Geschäft garantiert den Bach runter!

Das Prinzip der Weite und der Bewegung am Eingang

Das Polaritätsgesetz zeigt uns, wie wir unsere Geschäftsumgebung gestalten sollten, damit die Menschen förmlich angezogen werden. Das heisst im Klartext, dass dort wo der Eingang ist eine einladende, offene Gestaltung dem Geschäftserfolg sehr förderlich ist. Hier sollten sich keine schweren und blockierende Gegenstände befinden. Darum sollte Inhaber eines Geschäfts den Zugangsbereich aus diesen Gesichtspunkten einmal genau prüfen und optimieren lassen.

Dieser Geschäftsinhaber hat einiges richtig gemacht. Auch wenn der Eingang eher eng und schmal ist, gibt es Möglichkeiten, den Zugang kraftvoll zu gestalten. Hier mit dem Symbol des «Samen des Lebens».

Energy flows where the attention goes …!

Diese Gesetzmässigkeit passt in der englischen Sprache einfach perfekt. Es heisst soviel wie, die Energie fliesst dahin, wo die Aufmerksamkeit ist. Auch ein Elefant zieht natürlich die Aufmerksamkeit auf sich. Aber was nützt es, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, wenn das Symbol genau das Gegenteil dessen bewirkt, was es eigentlich hätte erreichen müssen.

Symbole, die zum Geschäft zeigen und nicht umgekehrt

Kommt dazu, dass im Beispiel mit dem Elefanten, der Elefant vom Eingang weg läuft. Das heisst, er zeigt den Weg aus dem Geschäft heraus, anstatt ins Geschäft hinein. Das ist ein zweiter fataler Fehler, den es zu vermeiden gilt. Man möchte doch sicherstellen, dass die Kunden ins Geschäft hinein gehen und nicht umgekehrt.

Sicherheit und Stabilität vermitteln

Ein weiterer Aspekt, der garantiert zum Ruin eines Geschäfts beiträgt, ist die Gestaltung unmittelbar nach dem Eingang. Wir Feng Shui Experten nennen dies das «Innere Energiezentrum». Dort sammelt sich die Energie und verteilt sich von dort in die weiteren Bereiche eines Raumes. Nur weil ein Kunden den Fuss über die Eingangstüre geschafft hat, heisst dies noch lange nicht, dass er auch bereit ist, etwas zu kaufen. Da gibt es noch viele Hürden, die es wegzuräumen gilt. Ein besonders krasses Beispiel habe ich hier in diesem Kleidergeschäft entdeckt, das es mittlerweile auch nicht mehr gibt. Logisch:

Schlechter geht es wohl gar nicht mehr! HIer sollten die Kunden auf einem Glasboden über die Spiegelscherben schweben. Kreativität kann auch echt in die Hosen gehen!

Feng Shui rettet vor dem Ruin

Auch wenn es in der heutigen Zeit schnell einmal vergessen geht, weil wir andere Probleme haben, so ist es nach wie vor sehr empfehlenswert, bei der Gestaltung von Geschäften und Arbeitsplätzen einen Feng Shui Berater mit ins Boot zu holen. Gerade jetzt in der Krise kommt es darauf an, die besten Voraussetzung zu schaffen, um für die Zukunft gerüstet zu sein. Es ist offensichtlich, dass genau diese Geschäfte als erstes in der Krise in den Ruin gleiten, die schlechte Feng Shui Voraussetzungen haben. Jetzt brauchen wir jede Unterstützung, die wir holen können, um dem drohenden Konkurs zu entgehen. Wenn die Wirtschaft boomt und die Nachfrage gross ist, Überlebt man auch mit schlechten Feng Shui Konstellationen. Aber wenn die Nachfrage sinkt, verteilt sich der Kuchen auf diejenigen, welche die optimalste Voraussetzung geschaffen haben. Das ist nicht nur im Business-Bereich so, das trifft auch auf das private Umfeld zu.

Ein weiterer Beitrag zu diesem Thema habe ich vor einem Jahr veröffentlicht. Auch hier geht es um die optimale Gestaltung von Geschäftseingängen: Hier der Link:

Feng Shui im Geschäftseingang

Wenn du für dich selber eine Feng Shui Beratung – mit einem Besuch vor Ort – inklusive Erkenntnis-Workshop buchen möchtest, findest du hier die Ausschreibung zum Workshop mit Beratung vor Ort:

Hier der nächste Termin für den bewährten Feng Shui Beratungs-Workshop mit Wendelin Niederberger:

Samstag/Sonntag, 13. / 14. März 2021

– > – > Hier Klicken! Mehr Ruhe, Kraft und Lebensenergie in deinen 4 Wänden

Dies ist ein Auszug aus dem neusten Neumondbrief Nr. 198

von Wendelin Niederberger, Gründer und Leiter der Feng Shui Schule Schweiz FSS. (Ganzheitliches Institut für persönliche Weiterentwicklung auf der Basis Taoistischer Weisheitslehren) Wenn du den ganzen Brief gerne lesen möchtest, findest du hier das PDF der aktuellen Ausgabe vom Januar 2021: (Klicke auf das Bild der Mondphasen)

 

 

 

Neumondbrief Nr. 198, 1:2021

Die Einstiegsfrage zu diesem Neumondbrief lautet:

«Was ist dein kleiner täglicher Glücksmoment?»

Das „Bravo des Monats“ in diesem Brief wurde verliehen an: Dr. Daniele Ganser – Der Historiker und Friedenforscher setzt sich seit Jahren für den Frieden auf dieser Welt ein. Dazu hat er einen Gratis-Online Kurs zur Verfügung gestellt mit dem Titel: «Die 3 Leuchtsterne des 21. Jahrhunderts. Werde auch du Peacemaker und lade dir das Gratis-Programm auf deinen Rechner:

Stärke die Friedensbewegung mit Dr. Daniele Ganser < – Klicke hier!

Hier ein weiterer Beitrag, wo du erfahren kannst, wie du dich in die Friedensbewegung einbringen kannst < – Klicke hier!

Dr. Daniele Ganser – 9/11 die traurige Wahrheit

Du bekommst deinen Neumondbrief nicht regelmässig? Vielleicht liegt es an den Einstellungen deines Mail-Providers. Hier eine Anleitung, wie du die Mail-Adresse: wendelin@erfolgs-akademie.ch auf die „White-List“ setzen kannst:

Hier der Link zur Bedienungs-Anleitung für SPAM-Filter:

Bedienungsanleitung Mail

Möchtest du sicherstellen, dass du deinen Brief Neumond für Neumond bei dir im Maileingang findest? Hier bestellest du dein persönliches Gratis-Abo: Mein persönlicher Gratis-Neumondbrief

Hat dich dieser Beitrag neugierig gemacht?
Willst du wissen, wie es sich mit deiner Wohnung oder deinem Haus verhält?

Feng Shui Beratung und Workshop

Wendelin Niederberger bietet dir eine geniale Kombination:

Du bekommst eine individuelle Analyse deiner Wohnung oder deines Hauses plus
die Grundlagen und das Verständnis im Wochenend-Workshop

Das ist einzigartig.

Direkt zum Feng Shui Angebot

Hat dich dieser Beitrag neugierig gemacht?
Willst du wissen, wie es sich mit deiner Wohnung oder deinem Haus verhält?

Feng Shui Beratung und Workshop

Wendelin Niederberger bietet dir eine geniale Kombination:

Du bekommst eine individuelle Analyse deiner Wohnung oder deines Hauses plus
die Grundlagen und das Verständnis im Wochenend-Workshop

Das ist einzigartig.

Direkt zum Feng Shui Angebot

Für Erfolg kann man sich entscheiden!