2020Feng Shui Tipps

Feng Shui im Untergeschoss – Tipp Juli 2020

By 17. Juni 2020 Juli 21st, 2020 No Comments

Feng Shui im Untergeschoss des Hauses – Wie du mit Heliobus mehr Licht in die unteren Räume bringen kannst

Wofür steht Feng Shui im Untergeschoss? Was hat der Keller für eine Entsprechung zu deinem Leben? Die Kellerräume repräsentieren dein Unterbewusstsein. Hier erfährst du, wie du mit Feng Shui im Untergeschoss mehr Licht in diese Bereiche bringen kannst.

Wir Menschen brauchen Licht – davon können wir nie zu viel bekommen. Licht ist auch ein wichtiger Bestandteil in unseren Lebensräumen. Ganz viele Menschen mussten aufgrund der aktuellen Situation auf Homeoffice umstellen. (Lese auch den Beitrag in diesem Blog Feng Shui im HomeOffice) Oft bleibt nur das Untergeschoss als Arbeitsplatz Zuhause. Aber hat es da genügend Tageslicht? Hier erfährst du, wie du mit dem genialen Spiegelsystem von Heliobus deine Räume im Untergeschoss mit Sonnenlicht durchfluten kannst.

Mit dem Lichtsystem von Heliobus bringst du Licht in jedes Untergeschoss, so als würde die Sonne direkt in die Räume scheinen. Damit bringst du auch „Licht“ in die verborgenen Bereiche deines Unterbewusstseins.

Feng Shui im Untergeschoss zählen nicht nur äussere Faktoren, sondern auch Entsprechungen mit den Lebens-Themen. So wie die Türe den Mund des Hauses repräsentiert, so stehen die Fenster für die Augen. Das Schlafzimmer für die Beziehung und die Gesundheit und der Keller für das Unterbewusstsein. Deshalb ist es wichtig sich zu fragen: „Wie sieht es dort aus?“

Für Feng Shui im Untergeschoss des Hauses braucht es Licht

Feng Shui im Untergeschoss hat sehr viel mit den dunklen Seiten in uns zu tun. Dort ist der Platz für die Dinge, die wir nicht sehen möchten, aber immer noch da sind – einfach im Verborgenen. Es sind die Themen, die auch mit unseren Vorfahren zu tun haben, von denen wir vielleicht nicht einmal etwas wissen. Aber auch die Erfahrungen aus früheren Leben, die wir mitgenommen haben, um sie zu verarbeiten. Das Untergeschoss steht also für das Dunkle in uns, das uns nicht mehr bewusst ist. Deshalb sollte man mit grosser Achtsamkeit die Räume im Untergeschoss einer Analyse unterziehen.

Loslassen, entrümpeln, aufräumen und entsorgen

In der Regel werden Kellerräume als Aufbewahrungsort von verschiedenen Dingen genutzt. Früher wurden Lebensmittel gelagert, weil es dort dunkel und kühl war. Heute hat der Keller seine Bedeutung als Lagerraum für Nahrung verloren. Die Verfügbarkeit der Esswaren ist während dem ganzen Jahr gesichert. Lagerung von Früchten, Gemüsen und Kartoffeln machen nur dann noch Sinn, wenn man diese selber produziert. Aber auch da haben Tiefkühler die Einlagerung in Gläsern und Krummen abgelöst. Neuere Häuser haben heute kaum noch einen Keller, der sich für die Lagerung von Kartoffeln, Gemüse oder frischen Früchten eignet. Darum wird der Keller in der heutigen Zeit oft zur Lagerstätte von Dingen, die man eigentlich nicht mehr braucht und nur noch da sind, weil man den Platz dafür zur Verfügung hat. Darum heisst das erste Gebot bei der Analyse eines Kellers ganz klar: „Entsorgen!“

Aufräumen des Unterbewusstseins geschieht im Aussen im Keller

Die Zeit ist reif für eine grundlegende Transformation. Die Entwicklungen der letzten Monate haben gezeigt, dass eine Wende ansteht und in Zukunft neue Lebensmodelle gefragt sein werden. HomeOffice wird für viele zum Standart werden. Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um sich auch von vielen inneren Altlasten zu trennen. Es ist gut möglich, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, um sich seinen alten Themen zu stellen und diese mit Licht zu durchfluten. Da es für uns Menschen nicht immer einfach ist, sich diesem oft auch schmerzhaften Prozess zu stellen, hilft es, sich im Aussen damit zu beschäftigen. Der Ort, der im Haus genau diese Blockaden anzeigt, ist der Keller, der unsere Aufmerksamkeit einfordert.

Gesundes Sonnenlicht in den Kellerräumen mit Heliobus

Für Kellerräume die dunkel und düster sind, vielleicht sogar ohne jedes Tageslicht, gibt es ein geniales System, das sich immer mehr durchsetzt. Das Konzept heisst Heliobus! Mit dem Einbau dieses absolut genialen Systems holst du dir das Sonnenlicht direkt in deine Kellerräume. Das geschieht mit einem ausgeklügelten Spiegelschacht, der die Sonne direkt ins Untergeschoss leitet. Betritt man einen Kellerraum, der kein Tageslicht hat, meint man, dass die Sonne direkt in diesen Raum scheint. Die Spiegel, welche das Licht in die Räume bringen, werden im Lichtschacht individuell montiert und so angebracht, dass die Lichtfrequenzen den Kellerraum füllen, wie im Erdgeschoss.

Wer also seine Räume im Untergeschoss mit hellem Tageslicht durchfluten möchte, sollte sich dieses System anschauen. Wer seine Büroräumlichkeiten für das HomeOffice dort eingerichtet hat, sollte unter keinen Umständen darauf verzichten. Wer genau wissen möchte, worauf es bei der Gestaltung von kraftvollen Räumen zu achten gilt, sollte sich einen kompetenten Feng Shui Experten kommen lassen.

Wenn du für dich selber eine Feng Shui Beratung – mit einem Besuch vor Ort – inklusive Erkenntnis-Workshop buchen möchtest, findest du hier die nächsten Termine:

– > – > Hier Klicken! Mehr Ruhe, Kraft und Lebensenergie in deinen 4 Wänden

Dies ist ein Auszug aus dem neusten Neumondbrief Nr. 191

von Wendelin Niederberger, Gründer und Leiter der Feng Shui Schule Schweiz FSS. (Ganzheitliches Institut für persönliche Weiterentwicklung auf der Basis Taoistischer Weisheitslehren) Wenn du den ganzen Brief gerne lesen möchtest, findest du hier das PDF der aktuellen Ausgabe vom Juli 2020:

Neumondbrief Nr. 191

Hier Klicken: Neumondbrief Nr. 191, 7/2020

Die Einstiegsfrage zu diesem Neumondbrief lautet:

«Wofür musst du dich in deinem Leben ganz bewusst entscheiden?»?»

Das „Bravo des Monats“ in diesem Brief wurde verliehen an das: Marlene Deschl von Artwork Deschlwelche mit einer unglaublichen Hingabe dafür gesorgt hat, dass die neue Webseite der Visionären Erfolgs-Akademie zu dem geworden ist, wie sie sich heute präsentiert. Mit ihren klaren Werten, einzigartige Menschen dabei zu unterstützen Wohl und Fülle in die Welt zu bringen, hat Marlene das richtige Mindset, um eine Webseite zu gestalten die begeistert.

Möchtest du sicherstellen, dass du deinen Brief Neumond für Neumond bei dir im Maileingang findest? Hier bestellest du dein persönliches Gratis-Abo: Mein persönlicher Gratis-Neumondbrief

Für Erfolg kann man sich entscheiden!

Hat dich dieser Beitrag neugierig gemacht?
Willst du wissen, wie es sich mit deiner Wohnung oder deinem Haus verhält?

Feng Shui Beratung und Workshop

Wendelin Niederberger bietet dir eine geniale Kombination:

Du bekommst eine individuelle Analyse deiner Wohnung oder deines Hauses plus
die Grundlagen und das Verständnis im Wochenend-Workshop

Das ist einzigartig.

Direkt zum Feng Shui Angebot

Hat dich dieser Beitrag neugierig gemacht?
Willst du wissen, wie es sich mit deiner Wohnung oder deinem Haus verhält?

Feng Shui Beratung und Workshop

Wendelin Niederberger bietet dir eine geniale Kombination:

Du bekommst eine individuelle Analyse deiner Wohnung oder deines Hauses plus
die Grundlagen und das Verständnis im Wochenend-Workshop

Das ist einzigartig.

Direkt zum Feng Shui Angebot

Für Erfolg kann man sich entscheiden!