«Wehrpflicht für Torsten» – Michael Hatzius der Puppenspieler
Puppenspiel für Erwachsene mit Weisheiten, die durch die Figuren erst so richtig an Tragik gewinnen. Wenn Michael Hatzius die Schweine «Steffi und Torsten» in ein Gespräch verwickelt, zieht dies die Zuschauer in den Bann.
«Was darf man noch sagen?» Alles, wenn man es nicht selber ausspricht! Michael Hatzius lässt seine Puppen sprechen und sagt, was viele nicht einmal zu denken wagen. Im Dunstkreis kreischender Comedians, die einfach Alltagsgeplapper von sich geben, hebt sich Michael Hatzius wohltuend tiefsinnig von dieser seichten Guilde ab. Er macht das, was in früheren Zeiten die Hofnarren taten: Sie sagen die Wahrheit, ohne selber im «Schussfeld» der Mächtigen stehen zu müssen.
Groteske witzige Gedankengänge zum Zustand unserer Welt
Michael Hatzius ist die Entdeckung der letzten Zeit! Endlich wieder einmal ein Komiker, der es versteht, die Wahrheit auszusprechen, die viele denken. Neben den Schweinen Torsten und Steffi hat er noch einen weiteren Star auf der Bühne. Dazu gehört unter anderem auch die schräge Riesenechse mit der Zigarre in der Hand. Seine Bühnen-Show ist Monate im Voraus ausgebucht. Es lohnt sich also frühzeitig sein Ticket zu sichern.
«Das Konzept ist ein Volltreffer», schreibt der General Anzeiger aus Bonn. «Erst recht, wenn Hatzius mit der Riesenechse auf dem Schoß in seinem Bürostuhl lehnt und dieser zigarrenschmauchenden Mischung aus Ekel Alfred, allwissendem Macho und dem Paten Leben einhaucht, schwelgt der Zuschauer im Rausch der Sinne. Mit lakonischem Humor und einem guten Schuss Sarkasmus sinniert das dickbäuchige Reptil im graugrünen Lederanzug über Gott und die Welt.»

				
Ansprechpartner
