Skip to main content
Life Change Blog

Dr. Daniele Ganser im Gradido-Podcast

Wir sind eine Menschheitsfamilie – Dr. Daniele Ganser im Gradido Podcast

Er wurde angegriffen und in den Mainstream-Medien als «Verschwörungs-Theoretiker» verunglimpft. Dabei hat er nichts anderes getan, als seine Fakten als Historiker offen gelegt. Im Gradio Podcast mit Dr. Daniele Ganser erfährst du, wie die Menschheitsfamilie zu inneren Frieden finden kann.

Margret Baier und Bernd Hückstädt sind die Gründer der Gradido-Akademie. Im Gradido-Podcast rufen sie auf zu einer «Great Cooperation» derjenigen Menschen, die den Frieden wollen. Ganz nach dem Motto von Dr. Martin Luther King, der einst gesagt hat: «Diejenigen Menschen, die den Frieden wollen, sollten sich genau so organisieren, wie diejenigen, die den Krieg wollen.». Im aktuellen Gradido Podcast kommt der Schweizer Friedensforscher und Historiker Dr. Daniele Ganser zu Wort, der meint, dass wir den äusseren Frieden nur dann finden können, wenn wir auch den inneren Frieden in uns selbst erschaffen können.

Dr. Danile Ganser

Dr.Daniele Ganser

Dr. Daniele Ganser im Gradido Podcast

Im Gradido-Podcast mit Dr. Daniele Ganser erfährst du, wie es dazu kommen konnte, dass dieser rechtschaffene Historiker und Friedensforscher von den Medien in eine Ecke geschoben wurde, die ihm nicht zusteht. Seine wissenschaftlichen Studien zum Anschlag vom 11. September in New York haben ihn seinen Lehrstuhl an der ETH Zürich gekostet. Trotz diesen widrigen Umständen hat sich Dr. Daniele Ganser nicht verbiegen lassen und ist konsquent seinen Weg gegangen. In zahlreichen Vorträgen im In- und Ausland begeistert er ein grosses Publikum und seine Bücher sind absoute Bestseller. Sein neuestes Buch: «Imperium USA», deckt das imperiale Verhalten der USA auf, die mit gigantischen Rüstungsausgaben von über 700 Milliarden, weltweit die grösste Kriegsmaschinerie am Laufen halten. Im neuen Gradido-Podcast nimmt der Schweizer Friedens-Aktivist Stellung dazu, was damit alles getan wird, um die Menschheit zu spalten.

– > > Klicke hier: Ja, ich möchte mir den Gradido Podcast mit Dr. Daniele Ganser anhören!

Mit Achtsamkeit zum inneren Frieden

In diesem Gespräch mit dem Gradido-Gründer Bernd Hückstädt, weisst Dr. Daniele Ganser darauf hin, dass wir den äusseren Frieden nur dann schaffen werden, wenn wir auch in unserem Inneren den Frieden finden. Dazu braucht es sehr viel Achtsamkeit, wie es verschiedene Weisheits-Lehrer schon immer propagiert haben. Er zeigt aber auch auf, dass wir als Menschenfamilie in einem Gesamt-Bewusstsein miteinander verbunden sind. Deshalb dürfen wir uns zu keiner Zeit von Menschen «trennen» lassen, die den Krieg wollen, um damit Geschäfte zu machen. Dabei benutzt der gerne den Begriff der «Menschheitsfamilie» aus der niemand ausgeschlossen werden dürfe. Egal, wie sehr sich diese Menschen vom Frieden abgewendet haben.

Gradido stärkt die Menschheitsfamilie

Das gleiche Ziel verfolgt Gradido, welche jedem Menschen eine aktive Teilhabe garantiert. Dank aktiver Geldchöpfung steht jedem 3000 Gradido zur Verfügung. Davon gehen 1/3 in den Staatshaushalt, 1/3 für die Natur und 1/3 steht den Menschen für die eigenen Bedürfnisse und zur Deckung der Lebenskosten zur Verfügung. Dabei orientiert sich die Gradido-Währung für weltweiten Wohlstand und Frieden an den Gesetzmässigkeiten der Natur. Im Gegensatz zum Schuldgeldsystem, bei dem das Geld zur Zins- und Zinseszins rein mathematisch dazu führt, dass es eine Kluft zwischen arm und reich gibt, unterliegt Gradido der Vergänglichkeit. So wie in der Natur, bei der im ewigen Kreislauf von Schöpfung und Vergehen, ein natürlicher Prozess seit milliarden Jahren das Erfolgs-Modell darstellt.

– >> Klicke hier: Morgaine – Ein Lied für die Menschheitsfamilie

Herzmusik für eine bessere Welt

«Musik ist Liebe» schreibt die Sängerin Mondain auf ihrer Webseite. Ihre tiefsinnigen Texte erhellen auch die dunklen Seiten des Lebens. MORGAINE möchte die Menschen dazu ermutigen, ihr eigenes schöpferische Potential voll und ganz auszuleben und das Herz wieder für Mitgefühl, Liebe und Verständnis zu öffnen. Durch die Welt zu gehen, um diese zum Positiven zu verändern. Ihre Botschaft erinnert uns daran, woher wir kommen und warum wir überhaupt hier sind. Bedingungslose Liebe und grenzenloses Mitgefühl, für alle Lebewesen – diese Botschaft möchte sie in die Herzen der Menschen tragen und ihnen das Herzbewusstsein wieder näher bringen, das wir alle als Kinder in uns trugen und verloren haben.

Great Cooperation – Es werden immer mehr!

Mit dem Format des Gradido-Podcast, vereinen sich immer mehr Menschen, welche es satt haben, dass man uns als Menschheitsfamilie ständig trennen möchte. Es gibt nur ganz wenige, die den Krieg wollen. Die Mehrheit der Menschen wollen in Frieden zusammenleben.  Dr. Daniele Ganser bringt es auf den Punkt: «Der Krieg beginnt immer bei der Ausgrenzung!» Wenn wir die Ausgrenzung nicht mehr zulassen, uns zu einer einzigen Menschheitsfamile vereinen, dann werden wir den Frieden im Innen und im Aussen erlangen.

Unterstütze Gradido mit einem Föderbeitrag

Du kannst deinen Beitrag leisten, indem du aktiv einen Förderbeitrag zu Gradido leistest. Du bekommst noch bis Ende Juli 2021 die 14-fache Menge GradidoTransform (GDT). GradidoTransform sind Wertpunkte für die Zeit der Transformation. Im Gegensatz zum Gradido unterliegen sie nicht der Vergänglichkeit und können später 1:1 in Gradido umgewandelt werden. Dein Förderbeitrag unterstätzt die Entwicklung des Gradido Wirtschafts- und Finanzsystems für weltweiten Frieden in Harmonie mit der Natur.

Hier kannst du dich gleich selbst informieren …
Ja, je früher, desto günstiger für dich:
– > > Klicke hier! Werde Fördermitglied und profitiere vom 14x Gradido Transform bis 31. Juli 2021

Möchtest du dich über Gradido informieren?
– > >  Klicke hier! zum Gratis-Buch Gradido für weltweiten Frieden

Hier geht’s zum Online-Kurs mit Dr. Daniele Ganser
– > > Klicke hier! Werde Peacemaker!

Hier findest du weitere spannende Beiträge, der dich interessieren könnten
– >> Klicke hier! Bist du noch ein «Stützer» oder bereits ein «Gestalter»?