Skip to main content

Franziska Dürr

Dem Ruf des Herzens folgen

Wenn ich mein Leben als ein Märchen umschreiben würde, dann beginnt es mit einer ängstlichen, vorsichtigen Träumerin die sich in eine bewusste, selbstbestimmte Heldenfrau verwandelte. Vielleicht kommt dem Aschenputtel sehr gleich. Auch sie wurde auf die Probe gestellt, ob sie ihrem Ruf des Herzens und ihrem Glauben an das Mögliche im Leben treu bleibt. Denn oft bekam sie zu hören, dass sie nie Erfüllung und schon gar nicht Reichtum besitzen werde. Doch sie blieb ihrem Glauben, ihrer inneren Stimme treu. Diese halfen ihr über die herausfordernden Tage mit der bösen Stiefmutter und deren zwei Töchter hinweg.

Doch was hat das jetzt mit meinem oder deinem Leben zu tun? Hiermit will ich nicht sagen, dass ich eine böse Familie hatte. Sondern, dass auch ich vielen schwächenden Erfahrungen in Bezug auf mein Selbstvertrauen, meine Selbstliebe und somit meinen Glauben an meine ganz persönlichen Fähigkeiten begegnet bin. Das hat früh in meiner prägenden Kindheit angefangen und ging in der Schule weiter. Danach wurde ich vor allem im beruflichen Umfeld immer wieder an diese wunden Punkt erinnert und auf die Probe gestellt. Bis ich damals eine Anstellung hatte, in der meine Fähigkeiten auf Menschen einzugehen, so richtig erkannt wurde. Vor allem ich erkannte langsam, welche natürlichen Fähigkeiten wirklich in mir steckten. Und auch Aschenputtel hat am Schluss den Königssohn geheiratet.

Was dir zuerst als Märchen oder Tagträumerei erscheint, kann Wirklichkeit werden. Mit dem will ich sagen, es geht nicht immer Bergauf, wichtig ist es deinen Weg zu erkennen. Damit du auf ihm deine Fussstapfen hinterlassen kannst. Und es ist viel interessanter, wenn es verschiedene gewundene Wege gibt. Als immer nur den einen mit Millionen von verschiedenen Fusstapfen. Möchtest du in deinem Leben nicht auch deine ganz persönlichen Fusstapfen auf deinem Weg hinterlassen?

Ich lebe meine BeRUFung

Nach meiner oben erwähnten Anstellung hatte ich mein Selbstvertrauen so richtig zurückerlangt. Und das vor allem in Bezug auf Autoritätspersonen. Also namhafte Geschäftsführer, für die ich damals Mandatsaufträge ausführte. Dieser Job erfüllte mich eine ganze Weile, bis dann die Inhaberin die Firma verkaufte. Für mich ging ein wichtiges Kapitel in meinem Leben blitzartig zu ende. Und was jetzt? Nun ich war wieder einmal an einem Wendepunkt in meinen Leben angekommen. Mein Ruf des Herzens schrie nach etwas anderem. So setzte ich mich intensiv mit meiner Laufbahnplanung auseinander. Es dauerte GANZE zwei Jahre, bis ich endlich fand, was ich in mir spürte, aber nicht fassen konnte.

Eine sehr wichtig gewordene Person in meinem Leben gab mir den Hinweis auf eine Website. Drei Monate lang schaute ich mir immer ein und dasselbe Seminar auf dieser Website an. Bis ich den Mut fand, mich anzumelden. Anfänglich hielten mich Gedanken wie: „Das kann ich eh nicht“, „Wie soll ich das nur in meinem Umfeld erzählen“ und so weiter davon ab. Doch wieder siegte meine innere Stimme und mein Ruf des Herzens liess mich mutig zum Telefonhörer greifen. Und ich wählte die Nummer von Rita und Wendelin Niederberger.

Nach diesem Seminar bei Eamonn Downy kam ich meinem Märchen immer näher. Mein Vertrauen in eine höhere Führung im Leben wurde zu meiner festen Überzeugung. Und ich fing an mit ihr zu leben. Diese neu gewonnene Kraft lies die Türen in meinem Leben Schritt für Schritt mehr öffnen. Aus meinen Schwächen wurden Stärken und eines fügte sich dem andern. Der Glaube an diese höhere Führung, die in allen von uns steckt und jedem von uns zur Verfügung steht, hat mir den Startschuss gegeben.

Danach folgten zwei weitere Ausbildungen. Eine an der Erfolgs-Akademie und die zweite am ISH – Institut für systemische Hypnotherapie, die genau auf meine Fähigkeiten und Interessen zugeschnitten waren. Heute führe ich eine erfolgreiche Praxis und bilde angehende Intuitive Persönlichkeits-Coaches aus. Ich bin zu meiner Heldenfrau geworden und ich bereue keinen einzigen Schritt auf dem Weg. Auch wenn er nicht immer geradeaus ging und nicht alles immer sichtbar war. Trotzdem bin ich auf dem eingeschlagenen Weg geblieben, habe meinem Ruf vertraut und dementsprechend gehandelt.

Ich freue mich, auch dir mein Wissen weiterzugeben, damit du auf deine Heldenreise aufspringen kannst.

Herzlichst
Franziska