Life Change BlogUnkategorisiert

Der Einfluss der Mont Pélerin Society und wer die Welt regiert

By 12. April 2012April 12th, 2021No Comments

Sind das alles nur Verschwörungs-Theorien?

Schon einmal etwas von der Mont Pèlerin Society gehört? Nicht? Das verwundert nicht – trotzdem sollte man diese Gesellschaft kennen, weil es kaum einen Gesellschaft gibt, die einen stärkeren Einfluss auf die Politik, die Medien und die Wirtschaft ausübt, als diese in Hintergrund agierende Vereinigung.

Damit wir verstehen, womit wir uns auf dem Weg in eine friedvolle Zukunft auseinandersetzen müssen, braucht es vermehrt Informationen darüber, mit wem man es zu tun hat und wer das verhindern möchte. Das Netzwerk der Mont Pèllerin Society wurde 1947 im idyllischen Vevey am Genfersee gegründet. Initiator war Friedrich August von Hayek.

In der Satiresendung «Die Anstalt» wird der Einflussbereich der verschwiegenen Gesellschaft dargestellt und der Einfluss satirisch beleuchtet. Auch wenn es humoristische erklärt wird, öffnet dieser Beitrag die Augen. Was vor allem sehr erstaunt ist der letzte Satz des Beitrages: Schau bitte selbst!