Skip to main content
Life Change Blog

Cathrine Steiner von «Das Zelt» findet ihr Ikigai

By 23. Mai 2022Mai 26th, 2022No Comments

Cathrine Steiner findet ihr Ikigai als Sängerin und steht im «Das Zelt» auf der Bühne

Wer ein Beispiel dafür sucht, was es mit dem Ikigai auf sich hat, findet in Cathrine Steiner von «Das Zelt» ein perfektes Vorbild. Gemeinsam mit legendären Rock-Grössen wie Marc Storage von Krokus oder Gölä, performt die zweifache Mutter, als wäre es das normalste der Welt.

Noch vor ein paar Jahren konnte sich Cathrine Steiner kaum vorstellen, was heute zu ihrem Alltag gehört. Als Mutter von zwei Kindern und Ehefrau des Initianten und Inhabers des Tournee-Theaters «Das Zelt», Adrian Steiner, hätte sie sich nie zugetraut, selber einmal auf der Show-Bühne zu stehen und mit Rock-Songs die Zuschauer zu begeistern.

Auf die Bühne, fertig los …!

In der Ausbildung zur Taoistischen Gesichter-Leserin zeigt sich für sie ganz klar ihre Begeisterung für Musik und hier insbesondere für das Singen. Ausgestattet mit diesem Wissen, nimmt sie ihr grosses Herz in die Hand und intensiviert ihre Gesangs-Ausbildung. Seit ein paar Jahren gehört Cathrine Steiner zum festen Bestandteil des Rock-Programms von «Das Zelt». Die Künstlerin freut sich an der Blues & Country NIGHT auf der Bühne zu stehen.

«Ich bin eine Spätzünderin»

In der ersten Zeit war Cathrine Steiner als Eventmanagerin tätig. Seit mehr als 20 Jahren leitet sie gemeinsam mit ihrem Mann das erfolgreichste Tournee-Theater der Schweiz. Sie war also mehrheitlich im Hintergrund tätig und erst durch die Ausbildung im Taoistischen Gesichter-Lesen kam die Erkenntnis an die Oberfläche, selber auf der Bühne zu stehen. «Ich habe schon immer den Traum gehabt, einmal Singen zu können, aber dabei ist es geblieben. Erst die Erkenntnisse aus dem Kurs «Taoistisches Gesichter-Lesen» hat mir die Sicherheit gegeben, diesen Weg weiter zu verfolgen.»

Cathrine Steiner Das Zelt

Cathrine Steiner ist ein perfektes Beispiel dafür, was man aus seinem Leben machen kann, wenn man sein Ikigai lebt. Manchmal muss man seinen ganzen Mut zusammenbringen, wenn man das «Prickeln» im Leben erfahren will.

Hemmungen überwinden

Im Jahr 2018 war es dann so weit, dass sie als Background-Sängerin erste Bühnenerfahrung machen konnte. «Da habe ich als Frau, die dem Feuer-Element zugeordnet ist, im wahrsten Sinne des Wortes Feuer gefangen und seither bin ich entfesselt», so Steiner. «Mit dem Wissen, dass meine Persönlichkeit dem Feuer-Element angehört, konnte ich meine Hemmungen überwinden und mehr vertrauen entwickeln. Das hat mir sehr geholfen zu verstehen, woher dieser innige Wunsch gekommen ist. Heute schreibe ich sogar eigene Songs.»

Auf sein Herz hören

Am meisten freut sich Cathrine Steiner darüber, dass sie auf ihr Herz gehört hat. «Ich habe schon immer Musiker auf der Bühne bewundert». Selber den Schritt auf die Plattform zu wagen war dann noch eine ganz andere Nummer», erklärt sie. «Darum ist es sehr hilfreich, wenn man aus dem Gesicht erkennen kann, welche Talente und Begabungen man mit in dieses Leben gebracht hat. Das beweist, dass man nie zu alt ist, um etwas Neues anzufangen. Und dass man nie aufhören sollte, an die Verwirklichung seiner Träume zu glauben» bestätigt die Sängerin der Swiss Blues Authority, welche am Freitag, 17. Juni die Plattentaufe feiert.

1 Gratis-Ticket für Neumondbrief-Abonnenten

Am Freitag, 17. Juni 2022 ist es soweit. An der Blues & Country Night – Nashville meets Chicago, 100% Swiss Made. Eine Idee und Produktion von Cathrine Marlene Steiner mit «Special Guest», die Luzernern Fasnachtsband «Vikinger» mit «Tobey Lucas» im Country Quartett. Am gleichen Abend findet auch noch die Plattentaufe der «Swiss Blues Authorithy» statt, bei der Cathrine Steiner als Sängerin mit dabei ist. Das wird ein Fest, dass du nicht verpassen solltest. Klicke auf den Link und hole dir mit dem Promotionscode Ikigai dein Gratis-Ticket für Luzern(Allmend), gesponsert vom grossartigen Tourneetheater «Das Zelt».

Promotionscode: Ikigai

Klicke hier auf diesen Link und reserviere dir dein Gratis-Ticket. {Jedes weitere Ticket zum regulären Preis.)

Ja, ich möchte an der Blues & Country Night mit dabei sein und bestelle als Abonnent des Neumondbriefes < – Klicke hier!

Ja, ich möchte auch ein Abonnement des Neumondbriefes und monatlich kostenfreie Inspirationen erhalten, die mich weiterbringen < – Klicke her!