Skip to main content
2024Feng Shui Tipps

Deine Farben im Feng Shui – Tipp April 2024

Diese drei Farben solltest du wählen, wenn du in deiner Kraft bleiben willst

In der Bank da trägt man Schwarz! – In der Kirche auch! Liegt das am schlechten Gewissen, weil man dort die Leute über den Tisch zieht …? Egal! Was Farben über dich aussagen und wie du deine Kraftfarben aufgrund deines Geburtsjahres wählst.

Farben im Feng Shui

Es ist erwiesen, dass Farben das Immunsystem stärken. Das kann daran liegen, weil Farben eine gute Stimmung erzeugen. Welche Farbe dich konkret unterstützt, basiert auf deinem Geburtsjahres-Element.

Bunt macht glücklich!

Farben haben eine erstaunliche Wirkung auf unsere Stimmung und unser Wohlbefinden. Sie können uns motivieren, inspirieren und positiv beeinflussen. Jede Farbe hat ihre eigene Bedeutung und Ausstrahlung, die uns auf unterschiedliche Weise ansprechen kann.

Denken wir an die Farbe Blau. Blau steht für Ruhe, Frieden und Gelassenheit. Es beruhigt unseren Geist und lässt uns entspannen. Es kann uns helfen, Stress abzubauen und unsere Gedanken zu ordnen. Wenn wir uns von der beruhigenden Wirkung des Blaus umgeben lassen, fühlen wir uns erfrischt und gestärkt für neue Herausforderungen.

Grün hingegen symbolisiert Wachstum, Harmonie und Natur. Es hat eine beruhigende Wirkung auf unsere Augen und unseren Geist. Grüne Farbtöne können uns helfen, uns mit der Natur zu verbinden und uns ein Gefühl von Ausgeglichenheit und Frieden geben. Sie erinnern uns daran, wie wichtig es ist, uns um unsere Umwelt und unseren Körper zu kümmern.

Die Farbe Gelb steht für Fröhlichkeit, Optimismus und Energie. Gelb bringt Sonnenschein in unser Leben und erzeugt eine positive Stimmung. Sie kann uns motivieren, neue Ziele zu setzen und Herausforderungen mit einem Lächeln anzugehen. Gelbe Farbtöne sind wie ein Energieschub für unseren Geist und lassen uns alles mit einem positiven Blickwinkel betrachten.

Rot ist eine Farbe voller Leidenschaft, Energie und Stärke. Sie kann uns dazu bringen, aktiv zu werden und uns selbst zu motivieren. Rot erzeugt Aufmerksamkeit und kann unsere Durchsetzungskraft steigern. Wenn wir uns von der Kraft des Roten inspirieren lassen, können wir unsere Ziele mit Leidenschaft und Entschlossenheit erreichen.

Jede Farbe hat ihre eigene positive Wirkung auf uns. Indem wir uns bewusst für Farben entscheiden, die uns motivieren und inspirieren, können wir unsere Stimmung und unser Wohlbefinden verbessern. Lassen Sie uns die Kraft der Farben nutzen, um uns selbst zu beflügeln und ein erfülltes Leben zu führen.

Farben stärken dein Immun-System

Es ist wichtig, sich bewusst für Farben zu entscheiden, die uns motivieren und inspirieren, weil sie einen direkten Einfluss auf unsere Stimmung, unser Verhalten und unsere Produktivität haben. Indem wir uns von den positiven Wirkungen der Farben umgeben, können wir eine bejahende und optimistische Einstellung entwickeln.

Wenn wir uns in einer Umgebung befinden, die von Farben dominiert wird, die uns motivieren und inspirieren, werden wir eher dazu ermutigt, unsere Ziele zu verfolgen und Herausforderungen anzunehmen. Die richtigen Farben können unsere Kreativität und Produktivität steigern, indem sie unsere Sinne stimulieren und unsere Denkprozesse anregen.

Darüber hinaus können Farben auch unsere Stimmung beeinflussen. Wenn wir uns von Farben umgeben, die uns Freude und Zufriedenheit vermitteln, fühlen wir uns automatisch besser und energiegeladener. Dies kann uns helfen, negative Gedanken und Stress abzubauen und uns auf das Positive zu konzentrieren.

Indem wir bewusst Farben wählen, die uns anregen und inspirieren, können wir auch unsere Selbstwahrnehmung und unser Selbstvertrauen stärken. Wenn wir uns mit Farben umgeben, die unsere persönlichen Ziele und Werte repräsentieren, fühlen wir uns authentisch und motiviert, unser Bestes zu geben.

Letztendlich ist es wichtig, sich bewusst für Farben zu entscheiden, die uns ermuntern und inspirieren, um ein Umfeld zu schaffen, das uns unterstützt und unsere Ziele fördert. Indem wir unsere Umgebung positiv gestalten, können wir unsere Lebensqualität verbessern und ein erfülltes, motiviertes Leben führen.

Ist deine Seele schwarz gefärbt?

Feng Shui und Faben

Frage dich, woran es liegt, dass du das Bedürfnis hast, dich schwarz zu kleiden. Dann frage dich auch, ob dir diese Wahl gut tut und dich inspiriert. Wenn nicht, suche nach der Ursache und heile deine Seele.

Immer wieder stellen wir fest, dass es Menschen, die den Wunsch haben, schwarze Kleidung zu tragen, nicht so gut geht. In ihrem Inneren fühlen sie sich instabil und verletzlich.

Die Resonanz zu schwarzer Kleidung hat immer etwas damit zu tun, dass es im Leben dieser Menschen unbewältigte Aspekte gibt, die auf Heilung hoffen.

Schwarz steht jedoch auch für Transformation. Darum trägt man im Westen bei der Beerdigung eines geliebten Menschen mehrheitlich diese dunklen Farben. Auch Jugendliche, die sich in Erwachsene transformieren, haben oft eine grosse Affinität zu dieser Frequenz. In diesem Sinne hilft diese Farbe beim Übergang. Das sollte jedoch zeitlich begrenzt sein. Ein bleibender Zustand wäre nicht wünschenswert.

Oft wird die Farbe von Menschen bevorzugt getragen, die sich besonders kreativ darstellen möchten. Auch hier muss man sich die Frage stellen, ob das wirklich hilfreich ist. Farben sind die Prismen des Lichts. Wir Menschen sind Lichtwesen und deshalb tut uns die Abwesenheit von Licht nicht gut.

Farben im Feng Shui

Kein Kind würde die Farbe Schwarz als Lieblingsfarbe wählen. Ein Kind wählt seine Farbe nach dem Gefühl.

Kinder würden Farben wählen

Der allerbeste Gradmesser über die Wirkung von Farben zeigen die Kinder. Hält man einem Kind verschiedene Farben hin und fragt nach seiner Lieblingsfarbe, entscheidet es sich immer für eine Farbe, die es vorzieht. Kein Kind würde auf die Frage nach seiner Lieblingsfarbe antworten: «Mir doch egal!»

Auch Schwarz hat keine grosse Akzeptanz. Da die Farben nichts anderes sind als die Frequenz-Spektren des Lichts, sagen sie etwas über unsere innere Struktur aus. Wir können mit Farben Stimmungen beeinflussen. Das ist schon seit Urzeiten bekannt.

Anordnung anhand der 5-Elemente

Die Frequenzen des Lichts teilen sich auf in 5 Hauptgruppen. Diese werden in der östlichen Philosophie als die 5 Elemente bezeichnet. Das sind die Frequenzen von Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser. Jedem dieser Elemente sind auch die entsprechenden Farbfrequenzen zugeordnet.

Die Qualität der Zeit und Farben

Eine der grössten Errungenschaften der östlichen Philosophie ist die Bestimmung der Zeitqualität anhand der Traditionellen Chinesischen Astrologie. (TCA) In dieser Wissenschaft wird auch die Zeit mit einem der Elemente beschrieben. Jedes Jahr hat eine eigene Frequenz. Das Jahr 2024 ist dem Holz-Element zugeordnet. Das Jahr 2023 zählte zum Wasser-Element. Je nachdem, in welchem Jahr jemand geboren ist, trägt dieser Mensch die entsprechende Frequenz in sich.

Stärke deine Lebensfarben

Wenn du wissen möchtest, welche Frequenz im Jahr deiner Geburt vorhanden war, suche in der Jahrestabelle nach deinem Geburtsjahr. Bist du im Jahr 1970 geboren, ist dein Element Metall. Metall wird gestärkt durch das Element Erde. Das bedeutet, dass alle Farben, die den Erdtönen zugeordnet werden, für dich unterstützend sind. Dazu zählen alle Gelb-, Orange-, Brauntöne. Die Farben, welche in diesen Frequenzbereichen liegen. Aber auch das Element selbst ist günstig. Im Beispiel von Metall sind das alle Grautöne sowie die Farben Gold und Silber. Selbstverständlich gibt es auch Farben, die du meiden solltest. Im Beispiel von jemandem, der im Metall-Jahr geboren ist, wären das alle Farben, die dem Feuer zugeordnet sind. Dies aufgrund des kontrollierenden Zyklus, der besagt, dass Feuer das Metall zum Schmelzen bringen kann.

Hole dir die Jahresliste mit deinen Elementen

Du möchtest wissen, welches Element in deinem Geburtsjahr vorhanden war und welche Farben dich aufgrund dessen unterstützen und welche du meiden solltest? Hier kannst du dir die Anleitung kostenfrei herunterladen:

> > > Günstige Farben nach Geburtsjahr < – Klick! 

Dies ist ein Auszug aus dem neusten Neumondbrief Nr. 238

von Wendelin Niederberger, Gründer und Leiter der Feng Shui Schule Schweiz FSS. (Ganzheitliches Institut für persönliche Weiterentwicklung auf der Basis Taoistischer Weisheitslehren) Wenn du den ganzen Brief gerne lesen möchtest, findest du hier das PDF der aktuellen Ausgabe vom April 2024: (Klicke auf das Bild der Mondphasen)

 

 

Neumondbrief Nr. 238, 4,2024

Die Einstiegsfrage zu diesem Neumondbrief lautet:

«Wenn dein Leben eine Farbe wäre, welche wäre es?»

Das „Bravo des Monats“ in diesem Brief wurde verliehen an den Film: «RADICAL – Eine Klasse für sich. Eine wahre Geschichte vom Lehrer Jose Urbina Lopez, der in eine mexikanische Stadt «Strafversetzt» wurde, wo Drogen, Gewalt und Bandenkriminalität zum Alltag gehören. Dank seiner «Front gegen Frontalunterricht» überzeugte er die Schülerinnen und Schüler davon, an ihre eigenen Potenziale zu glauben. > > > Eine berührende Geschichte darüber, das niemand seinem Schicksal ausgeliefert ist. < – Klick

Neumondbrief Wendelin Niederberger Visionäre Erfolgs-AkademieMöchtest du sicherstellen, dass du deinen Brief Neumond für Neumond bei dir im Maileingang findest?
Hier bestellest du dein persönliches Gratis-Abo:
> > > Mein persönlicher Gratis-Neumondbrief < – Klick!

 

Der Neumondbrief ist seit vielen Jahren DER treue Begleiter durch die Zyklen der Zeit. Hier ein paar Rückmeldungen von begeisterten Leserinnen und Lesern:

«Das Lesen der Briefe bereitet mir Freude, regt meine Gedanken an und bringt immer etwas in Resonanz und zum Schwingen, herzlichen Dank lieber Wendelin.»
G. Walcher

«Um es kurz zu machen, lieber Wendelin, ich liebe Deine Buchstaben-Berge, weil sie von Dir mit Herz geschrieben werden und mich als Empfänger und Leser in meinem „H-E-R-Z“ berühren.»
Andreas Moser

«Ich kann sagen, dein Neumondbrief ist für mich so wichtig wie die Luft zum Atmen. Deshalb wäre ich sehr dankbar und froh, wenn du weitermachen würdest.»
Petra K.

«Ich habe deinen Neumond – Brief gelesen und danke herzlich dafür. Es ist eine Freude von deiner positiven Grundhaltung immer wieder neu angeregt und angesteckt zu werden. Das ist doch der Virus POSITIVITÄT ! den wir brauchen und er ist anstecken – und wie!»
Brigitta Funkhäuser

Hat dich dieser Beitrag neugierig gemacht?
Willst du wissen, wie es sich mit deiner Wohnung oder deinem Haus verhält?

Feng Shui Beratung und Workshop

Wendelin Niederberger bietet dir eine geniale Kombination:

Du bekommst eine individuelle Analyse deiner Wohnung oder deines Hauses plus
die Grundlagen und das Verständnis im Wochenend-Workshop

Das ist einzigartig.

Direkt zum Feng Shui Angebot

Hat dich dieser Beitrag neugierig gemacht?
Willst du wissen, wie es sich mit deiner Wohnung oder deinem Haus verhält?

Feng Shui Beratung und Workshop

Wendelin Niederberger bietet dir eine geniale Kombination:

Du bekommst eine individuelle Analyse deiner Wohnung oder deines Hauses plus
die Grundlagen und das Verständnis im Wochenend-Workshop

Das ist einzigartig.

Direkt zum Feng Shui Angebot

Für Erfolg kann man sich entscheiden!