Skip to main content
2023Feng Shui Tipps

Feng Shui Tipp – September 2023 – Was kommt in der Periode 9 auf uns zu?

Diese 5 Einflüsse verändern dein Leben in der Periode 9

WENDE-Zeit ist angesagt! Laut östlicher Energiebeschreibung beginnt am 4. Februar 2024 eine neue Zeitepoche. Die astrologischen Verschiebungen bringen Herausforderungen für uns alle, die wir meistern können. Aber nur, wenn wir uns darauf einstellen und uns entsprechend vorbereiten. Lies bitte selbst!

Alles begann im Jahr 2637 vor unserer Zeitrechnung. Die chinesischen Wissenschaften waren schon damals weit entwickelt. Sie kannten bereits die Bewegungsmuster der Planeten. Aus diesen kosmischen Rhythmen entwickelte sich die chinesische Astrologie. Auch heute, 4660 Jahre später, sind diese metaphysischen Beschreibungen so präzise wie schon damals. Eine der wichtigsten Erkenntnisse war der Umstand, dass Zeit eine Qualität hat und zyklisch ist. Ganz im Gegensatz zu unserer westlichen Wissenschaft, wo Zeit keinen Inhalt kennt und nur linear gemessen wird.

Periode_9_Chinesische Astrologie

 

Alles begann im Jahr 2637 vor Christus

Um 2637 vor Christus entdeckten die chinesischen Astronomen eine Planetenkonstellation, die nur alle 3600 Jahre vorkommt. Das war also vor 4660 Jahren. Uralte Aufzeichnungen offenbaren, was die damaligen Experten bereits wussten. Die beiden Planeten Saturn und Jupiter machen mehr als 70 % der Masse des gesamten Sonnensystems aus. Sie wussten auch, dass die Bewegungen dieser riesigen Planeten einen Einfluss auf die Energie auf der Erde haben mussten. Sie beobachteten über Jahrhunderte hinweg, wie sich diese Veränderungen auf das Bewusstsein der Menschen auswirkt. Die Erkenntnisse daraus gründeten in der Entwicklung der Traditionellen Chinesischen Astrologie, wie sie auch heute noch ihre Gültigkeit hat.

Periode 9 Chinesische Astrologie

Die chinesischen Wissenschaftler haben schon vor 4660 Jahren die Bewegungen der Planeten beobachtet und daraus Rückschlüsse auf das Leben auf der Erde gezogen.

Die Periode 9 als Abschluss eines 180 Jahre-Zyklus

Als Grundlage dieses Kalenders dient der Umlauf des Planeten Jupiters um die Sonne, die etwa 12 Jahre dauert. Die Position des Jupiters bildet die Grundlage für die Definition des Jahrestieres. Im Jahr 2024 wird der Drache das Zepter übernehmen. Eine weitere Grundlage bilden die 5 Elemente, die es in einer Yin- und einer Yang-Konstellation gibt. Daraus ergeben sich Zyklen von je 60 Jahren. Drei solcher 60-Jahres-Zyklen bilden eine Ära von 180 Jahren. Jede dieser Äras sind in 20 Jahren-Zyklen aufgeteilt. Die Periode 9 bildet den Abschluss und damit das Ende einer Ära, die im Jahr 1864 begonnen hat. Schauen wir auf den Anfang dieser Ära zurück, dann ist dies der Beginn der Industrialisierung des Westens, wie wir ihn heute kennen. Mit jedem Wechsel einer Periode verändert sich auch das Bewusstsein der Menschen.

Kreisläufe, die das Schicksal abbilden

Das chinesische Kreislaufmodell beschreibt die Energiebewegungen auf der Erde. Auf dieser Wissenschaft basiert die Traditionelle Medizin (TCM), Feng Shui und die Chinesische Astrologie.  Die Astrologie bildet die Basis für das östlichen Kalender-System. Im Gegensatz zum westlichen «Gregorianischen» gibt der östliche Kalender Aufschluss darüber, welche Entwicklungen stattfinden werden. Ganz im Sinne des Philosophen Heraklit, der sagt: Alles fliesst! (Panta rhei)

Aufgrund der jahrhundertelangen Aufzeichnungen während der Dynastien in China konnten die Wissenschaftler genau vorherbestimmen, worauf sich die Menschen einstellen mussten. Mit dem Sturz des letzten Kaisers im Jahr 1912 endete die Fortsetzung dieser Wissenschaften abrupt. Zum Glück konnten viele Bücher gerettet werden, sodass wir heute über die Informationen verfügen, wie sich die Erde und die Menschheit als Ganzes entwickeln wird.

Diese 5 Entwicklungen bringt die Periode 9

Lo Shu Periode 9

1. Die Zahl 9 ist die Zahl mit der stärksten Kraft

Die Zahl 9 hat in den nächsten 20 Jahren eine besondere Stellung. Sie ist ausserordentlich glücksverheissend. Das kann in allen Bereichen des Lebens als nützlich erweisen. So können zum Beispiel Verkaufspreise mit der Zahl 9 zum Kauf anregen oder Telefon- und Autonummern nach diesem Kriterium gewählt werden.

2. Die Zahl 9 bringt den astrologischen Wohlstand

Feng Shui Experten berechnen jede Wohnung, Haus oder Geschäft mit dem «Lo Shu-System» der fliegenden Sterne. Diese geben Auskunft darüber, welche Bereiche des Umfeldes besonders günstig für die Aktivierung von Wohlstand sind.

3. Die stärkste Richtung ist der Süden

Nachdem der Nordosten in den letzten 20 Jahren einen riesigen Aufschwung erlebt hat, wird die Energiebewegung in der kommenden Periode in den Süden verschoben. Das bedeutet, dass die Kontinente Afrika und Südamerika sehr viel mehr Selbstbewusstsein entwickeln werden. Auch Indien als Süden von Asien wird bis zum Ende dieser 9. Periode in einem komplett neuen Licht dastehen.

4. Die Führung der Gesellschaft übernehmen junge Frauen

Die vergangene Periode 8 hat einen Aufschwung der jungen Männer gebracht. Man erkennt dies an vielen Staatsmännern, die früh an die Macht gekommen sind. Die Periode 9 ist dem Trigramm «Li» einem weiblichen Element gewidmet, das für junge Frauen steht.

5. Das wichtigste Organ ist das Herz

Mit dem Abschluss dieser 180 Jahre dauernden Periode wird die Qualität des Herzens ins Zentrum des Interesses stossen. Einerseits wird es medizinische Durchbrüche geben. Aber viel bedeutender ist die Herzens-Qualität, die sich bis zum Jahr 2043 entwickeln wird. Bevor es aber soweit sein wird, gibt es noch viele Turbulenzen zu bewältigen, damit sich dieses Bewusstsein durchsetzen kann.

Verändere dein Bewusstsein für die Periode 9

Dies ist nur ein ganz kurzer Abriss darüber, was in den nächsten 20 Jahren an Herausforderungen auf uns zukommen wird. Glücklich sind diejenigen Menschen, die wissen, dass man sich gegen diese starken Entwicklungen weder abschotten noch wehren kann. Der einzige Weg, der durch turbulente Zeiten von Erfolg geprägt sein wird, ist Anpassung. Damit wir mit den neuen Gegebenheiten ohne Widerstand begegnen können, braucht es Wissen. Was wird sich ändern? Wo liegen die Herausforderungen und was darf man loslassen?  Der zweite Punkt ist die Fähigkeit zur Veränderung. So wie sich Bambus durch seine Anpassungsfähigkeit nicht brechen lässt, so wird der Mensch mit dieser Fähigkeiten ausgestattet, die kommende Periode 9 ohne Schwierigkeiten meistern.

22. Treffpunkt Erfolg – ganz im Zeichen der Umwälzungen in der Periode 9

Suchst du Inspirationen, worauf es in der nächsten Periode 9 wirklich ankommt? Handfeste Antworten bekommst du am 22. Treffpunkt Erfolg. Verschiedene Experten beleuchten jeden Aspekt dieser neuen Zeitqualität und zeigen dir, wie du deine «Bambus-Fähigkeit» entwickeln kannst. Hier kannst du mehr erfahren:

> > > Input-Tagung für mehr Erfolg, Spass und Lebensfreude < – Klick!

Freitag, 17. November 2023, Mövenpick Hotel CH-Egerkingen

Dies ist ein Auszug aus dem neusten Neumondbrief Nr. 231

von Wendelin Niederberger, Gründer und Leiter der Feng Shui Schule Schweiz FSS. (Ganzheitliches Institut für persönliche Weiterentwicklung auf der Basis Taoistischer Weisheitslehren) Wenn du den ganzen Brief gerne lesen möchtest, findest du hier das PDF der aktuellen Ausgabe vom September 2023: (Klicke auf das Bild der Mondphasen)

 

 

Neumondbrief Nr. 231, 9,2023

Die Einstiegsfrage zu diesem Neumondbrief lautet:

«Woran erkennst du, dass du deinem Leben den grössten Wert zuordnest?»

Das „Bravo des Monats“ in diesem Brief wurde verliehen an: Anouk Bindels, die mit dem von ihr entwickelten «Herz-Gehirn-Heilungsprozess» ein wichtiges Werkzeug zur Verfügung stellt, um auf liebevolle Weise Menschen mit Verlust- und Traumaerfahrungen einen Weg aufzuzeigen. Anouk Bindels lässt dich an den Ergebnissen ihrer Forschungen teilhaben, am 22. Treffpunkt Erfolg vom Freitag, 17. November 2022 im Mövenpick Hotel Egerkingen < – Klick!

Möchtest du sicherstellen, dass du deinen Brief Neumond für Neumond bei dir im Maileingang findest? Hier bestellest du dein persönliches Gratis-Abo: Mein persönlicher Gratis-Neumondbrief

Hat dich dieser Beitrag neugierig gemacht?
Willst du wissen, wie es sich mit deiner Wohnung oder deinem Haus verhält?

Feng Shui Beratung und Workshop

Wendelin Niederberger bietet dir eine geniale Kombination:

Du bekommst eine individuelle Analyse deiner Wohnung oder deines Hauses plus
die Grundlagen und das Verständnis im Wochenend-Workshop

Das ist einzigartig.

Direkt zum Feng Shui Angebot

Hat dich dieser Beitrag neugierig gemacht?
Willst du wissen, wie es sich mit deiner Wohnung oder deinem Haus verhält?

Feng Shui Beratung und Workshop

Wendelin Niederberger bietet dir eine geniale Kombination:

Du bekommst eine individuelle Analyse deiner Wohnung oder deines Hauses plus
die Grundlagen und das Verständnis im Wochenend-Workshop

Das ist einzigartig.

Direkt zum Feng Shui Angebot

Für Erfolg kann man sich entscheiden!