Skip to main content
2022Feng Shui Tipps

Wie wirkt Feng Shui? Tipp Juli 2022

By 29. Juni 2022September 12th, 2022No Comments

Ist Feng Shui Aberglaube oder kann sein Effekt nachgewiesen werden?

Feng Shui ist die Wissenschaft zur Interpretation der Wirkung von Naturenergien. Das alleine verhindert, dass der Nutzen bei der Schulwissenschaft durch die Maschen fallen muss

Ist ein gutes Gefühl messbar? Hat die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind eine positive Wirkung? Schmeckt liebevoll zubereitetes Essen tatsächlich besser? Aus dem Bauch heraus würden wir die meisten Menschen sofort zustimmen. Aber ist diese Wirkung auch aus wissenschaftlicher Sicht hieb- und stichfest nachgewiesen? Wie lässt sich nach schulwissenschaftlichen Methoden ein gutes Essen beweisen? Genau so lässt sich eine günstige oder belastende Energie in der Umgebung nicht nachweisen – und trotzdem gibt es einen Unterschied. Hier erfährst du, warum es sich trotzdem lohnt, aus seinem Umfeld ein Kraftplatz zu erschaffen.

Hat Information eine messbare Wirkung?

Vor 3000 Jahren wusste noch kein Mensch, was Enzyme, Hormone, Atome, Zellen oder Bakterien sind. Veränderungen im Körper wurden jedoch sehr wohl wahrgenommen. Bekam jemand ein gesundheitliches Problem, suchte man nach einer Erklärung dafür. Hatte zum Beispiel eine Frau geschwollene Beine, lernte man schnell, dass das Hochlegen dieser Erleichterung verschaffte. Sie suchten nach Gründen dafür und fanden heraus, dass es bei zunehmendem Mond schlimmer wurde und bei abnehmendem Mond besser. Diese Beobachtungen wurden von Generation zu Generation weiter entwickelt und verfeinert. Daraus entstanden Wissenschaften wie die Akupunktur, welche bei uns ja immer noch einen schweren Stand hat, obwohl die Wirkung längst nachgewiesen wurde. Niemand kam damals auf die Idee, die Symptome zu bekämpfen. Vielmehr wusste man davon, das Gleichgewicht wieder herzustellen, das aus den Fugen geraten sein musste. Ein spannendes Experiment hat Peter Arthur Staudinger in seinem Film «Am Anfang war das Licht» vorgestellt. Hier erfährst du mehr darüber:

Der Mensch strebt nach Harmonie

Die gängigen Messmethoden der Wissenschaft reichen nicht aus, um die Wirkung von Feng Shui abschliessen belegen zu können. Welchen Effekt haben Sonne und Mond? Welche Wirkung haben Seen und Berge? Welchen Einfluss haben die Jahreszeiten, die Zeit an sich und die Himmelsrichtungen? Gibt es in der Wissenschaft eine geistige Welt und welche Wirkung hat diese auf unser Wohlbefinden? Was ist Bewusstsein und trägt es zu unserem Schicksal bei? Wie erschafft sich unser Bewusstsein und hat die Umgebung einen Einfluss darauf? Gibt es Plätze, die das Vertrauen fördern und gibt es Orte, welche Ängste erzeugen? Langsam scheint sich die Tatsache durchzusetzen, dass wir Menschen nur dann gesund und glücklich leben können, wenn wir in Harmonie mit uns und unserer Umwelt sind. Wir sind ein Teil der Natur und je mehr wir uns davon wegbewegen, desto unglücklicher werden wir. Klar werden wir hoffentlich daraus Erkenntnisse gewinnen, die uns als geistige Wesen wachsen lassen.

Zeigst du ständig deine Schokoladenseiten?

Ein Feng Shui Berater, der in der traditionellen Linie ausgebildet worden ist, würde niemals ungefragt einen Feng Shui Hinweis geben. Damit würde der Entwicklungsprozess der Menschen blockiert. Wir Erdbewohner haben die erstaunliche Fähigkeit, Dinge, die wir nicht wahrhaben wollen, zu übersehen. Es gibt Seiten an uns, die wir nicht sehen können oder wollen. Wir sind quasi blind. Eigene Makel und Schwachstellen wollen wir nicht wahrhaben, denn sie konfrontieren uns mit der persönlichen Unvollkommenheit, Fehlbarkeit, Menschlichkeit.

Wieso öffnen wir nicht wertneutral unseren Blick für das, was da ist, für das, was sich verändern darf für das, was sich weiterentwickeln kann? Du bist, wie du bist. Es gibt keinen Grund, anders zu sein. Sobald wir dies jenseits von Verurteilung tun, ist es nicht mehr unangenehm, Licht auf unseren blinden Fleck zu werfen, sondern extrem nützlich für unseren Erfolg. Darum ist eine Feng Shui Beratung zuerst einmal ein spiritueller Erkenntnis-Prozess. Die Veränderungen bewirken, dass die Energie im Umfeld die Harmonie zwischen der äusseren Umgebung und unserem eigenen Lebensweg wieder hergestellt wird. Auch wenn sich in der heutigen Zeit Feng Shui mehrheitlich um das Äussere kümmert, bleibt es in seiner traditionellen Form die bedeutendste Wissenschaft des inneren Wachstums.

Erlebe die wahre Wirkung von Feng Shui
2-Tages-Workshop: «Harmonie und Wohlstand mit Feng Shui»

Samstag, 12. Nov. bis Sonntag, 13. Nov.  2022
CH-Seehotel Wilerbad, Wilen / Sarnen
Inklusive Expertise vor Ort durch Wendelin Niederberger

>>> Wie du aus deinem Zuhause ein Kraftplatz erschaffst  < – Klicke hier!

Dies ist ein Auszug aus dem neusten Neumondbrief Nr. 216

von Wendelin Niederberger, Gründer und Leiter der Feng Shui Schule Schweiz FSS. (Ganzheitliches Institut für persönliche Weiterentwicklung auf der Basis Taoistischer Weisheitslehren) Wenn du den ganzen Brief gerne lesen möchtest, findest du hier das PDF der aktuellen Ausgabe vom Juli 2022: (Klicke auf das Bild der Mondphasen)

 

 

 

Neumondbrief Nr. 216, 7:2022

Die Einstiegsfrage zu diesem Neumondbrief lautet:

«Wie gut gehst du mit den Seiten in dir um, die nicht zu deinen Schokoladenseiten zählen?»

Das „Bravo des Monats“ in diesem Brief wurde verliehen an: Tijn Täuber dem Autor des Buches TIME BENDER, das die Geschichte eines Mannes erzählt, der gekommen ist, um die Erde zu retten. Nach vielen tausend Jahren allmählichen Aufstiegs auf der Evolutionsleiter, ist die Zeit gekommen, dass wir aufwachen und uns wieder an unsere ursprügliche Grösse erinnern. Werden wir wieder in veraltete Ego-Muster zurückfallen und unsere Technologie missbrauchen, oder wird es uns gelingen auf eine höhere Ebene des Bewusstseins zu erheben?

Möchtest du sicherstellen, dass du deinen Brief Neumond für Neumond bei dir im Maileingang findest? Hier bestellest du dein persönliches Gratis-Abo: Mein persönlicher Gratis-Neumondbrief

Hat dich dieser Beitrag neugierig gemacht?
Willst du wissen, wie es sich mit deiner Wohnung oder deinem Haus verhält?

Feng Shui Beratung und Workshop

Wendelin Niederberger bietet dir eine geniale Kombination:

Du bekommst eine individuelle Analyse deiner Wohnung oder deines Hauses plus
die Grundlagen und das Verständnis im Wochenend-Workshop

Das ist einzigartig.

Direkt zum Feng Shui Angebot

Hat dich dieser Beitrag neugierig gemacht?
Willst du wissen, wie es sich mit deiner Wohnung oder deinem Haus verhält?

Feng Shui Beratung und Workshop

Wendelin Niederberger bietet dir eine geniale Kombination:

Du bekommst eine individuelle Analyse deiner Wohnung oder deines Hauses plus
die Grundlagen und das Verständnis im Wochenend-Workshop

Das ist einzigartig.

Direkt zum Feng Shui Angebot

Für Erfolg kann man sich entscheiden!