Skip to main content
2022Feng Shui Tipps

Biontech an der «Goldgrube» – Tipp Juni 2022

By 23. Mai 2022September 12th, 2022No Comments

Haben Firmenadressen eine Wirkung auf den Erfolg?
5 Punkte die du bei der Auswahl einer Firmenadresse vermeiden solltest

Gibt es einen Unterschied, ob eine Firma an der «Goldgrube» domiziliert ist oder am «Galgenrain»? Hier erfährst du, warum es sich durchaus lohnt auf die Energie der Firmenadresse aus der Sicht von Feng Shui zu achten.

Es ist ein trüber Novembermorgen. Langsam fahre ich durch ein Gewerbegebiet und suche nach der Adresse meines Kunden. Der Auftrag: Eine Feng Shui Beratung vor Ort für ein Familien-Unternehmen. Mich beschleicht ein kühles Frösteln, während die Fassaden der Gewerbe-Betriebe in langsamer Fahrt an mir vorbei ziehen. Die meisten wirken sehr abweisend, schon fast trostlos. Ganz anders, als ich es mir gewünscht hätte. Nämlich voller Aktivität und positiver Ausstrahlung. Lebendig und anziehend für Kunden. «Was ist das nur für ein Ort?», frage ich mich selbst, ohne weiter darüber nachzudenken. Schon kommt die Hausnummer meines Kunden und ich rolle meinen Wagen auf dem Besucherparkplatz.

Biontech an der «Goldgrube»

Der Erfolg einer Firma hängt durchaus auch damit zusammen, ob der Firmensitz eine Anzieung hat oder nicht. Im Fall von Biontech scheint es sich tatsächlich gelohnt zu haben. Wer an der Goldgrube 12 wohnt, ist natürlich besonders begünstigt.

Namen haben durchaus eine Wirkung

«Nomen est Omen», heisst ein altes Sprichwort. Leider ist diese Weisheit in den letzten Jahr in Vergessenheit geraten. «Man wohnt an bevorzugter Lage» ist so eine Einschätzung, die auf bessere Wohngegenden angewendet wird. Warum stehen Kirchen in der Regel immer an besonders attraktiven Lagen? Genau so verhält es sich mit Banken. Sie stehen am «Paradeplatz» und nicht an der «Tobelstrasse». Auch wenn in der heutigen Zeit auf solche Aspekte kaum mehr geachtet wird, so sind sie trotz allem nach wie vor wirksam. Namen können eine positive aber genau so eine negative Schwingung haben. Ist der Name belastet, wirkt sich das auf die mangelnde Unterstützung für den Geschäftserfolg aus. Selbstverständlich wirkt die Frequenz des Namens auf der unbewussten Ebene. Aber genau dort und nicht im Kopf werden die Entscheidungen getroffen.

Richtplätze und Friedhöfe meiden

Immer wieder kommt es vor, dass die Namen von Strassen und Plätze auf Orte hinweisen, die früher einem bestimmten Zweck gedient haben. So lässt sich leicht erahnen, was sich in der Nähe des Friedhofswegs befunden hat. Auch der Galgenhügel hat seinen Namen von seiner früheren Funktion mit in unsere Zeit gebracht. Richtstätten gab es in jeder Gegend. Das war auch der Grund, warum alle diese Geschäfte, die ich bei meinem Kundenbesuch als «belastet» wahrgenommen habe, keine grossen Erfolge erzielen konnten. Das wurde mir aber erst bewusst als ich herausfand, dass sich genau an diesem Ort, wo das Gewerbegebiet eingezont worden war, sich früher die Richtstätte befunden hat. Daher der Name: «Im Galgenried».

5 Goldene Regeln für vitale Energie an Kraftplätzen

Wer für sich einen Standort für sein Unternehmen sucht, sollte ein paar Regeln beachten, um gute Unterstützung für den Geschäftserfolg zu bekommen. Mit diesen 5 Goldenen Regeln sollte man auf der sicheren Seite sein:

1. Ritual- und Kultplätze meiden

2. Kein Friedhof oder Gräber in der Umgebung

3. Keine Schlachtfelder oder Orte in denen Verbrechen stattfanden

4. Genügend Sonneneinstrahlung und Wohlstandsenergie

5. Keine Sackgasse und angreifenden Energien

 

Oft ist es auch so, dass die alten Namen geändert wurden. So wurde zum Beispiel in Baden der Friedhofsweg umbenannt, weil man dort neue Häuser bauen und verkaufen wollte. Das ist natürlich nicht ideal. Bei einer Beratung vor Ort haben wir herausgefunden, dass eine Belastung vorliegt, die sich nicht erklären liess. Entsprechend ging es den Bewohnern dieser neuen Häuser. Die Ursachenforschung hat dann ergeben, dass diese neu benannte Strasse durch den alten Friedhof immer noch belastet war.

Biontech an der Goldgrube

Der Unternehmer im Gewerbegebiet mit dem Galgen, gibt es dort nicht mehr. Umso mehr freut sich die Firma Biontech an ihrer Firmenadresse «an der Goldgrube» Die Firma wurde bekannt als einer der Lieferanten für die Corona-Impfung. Besser kann man nicht erklären, wie ein Firmensitz «an einer Goldgrube» viel mehr Erfolg verzeichnen kann, als an der «Lölistrasse». (Die gibt es tatsächlich) Auch an der Miesegg wird es nicht unbedingt unterstützend sein, sein Geschäft zu eröffnen. Die Menschen reagieren auf positive und negative Namen, ob sie sich dessen bewusst sind oder nicht. Am besten wäre natürlich einen Strasse, die nach dem eigenen Namen benannt ist. Die Roger Federer Allee gibt es tatsächlich. Den Wendelinweg gibt es auch, aber der wurde nicht nach mir, sondern nach dem Heiligen Wendelin benannt. 😉

Möchtest du eine kompetente Feng Shui Beratung mit einer persönlichen Expertise bei dir Zuhause mit Wendelin Niederberger persönlich? Die Kombination zwischen Feng Shui Kurs und Beratung vor Ort ist in dieser Form einzigertig und sehr effektiv. Hier der nächste Termin, an dem es noch Plätze frei hat.

Harmonie und Wohlstand mit Feng Shui

Samstag, 12. Nov. bis Sonntag, 13. Nov.  2022
CH-Seehotel Wilerbad, Wilen / Sarnen
Inklusive Expertise vor Ort durch Wendelin Niederberger

>>> Wie du aus deinem Zuhause ein Kraftplatz erschaffst  < – Klicke hier!

Dies ist ein Auszug aus dem neusten Neumondbrief Nr. 215

von Wendelin Niederberger, Gründer und Leiter der Feng Shui Schule Schweiz FSS. (Ganzheitliches Institut für persönliche Weiterentwicklung auf der Basis Taoistischer Weisheitslehren) Wenn du den ganzen Brief gerne lesen möchtest, findest du hier das PDF der aktuellen Ausgabe vom Juni 2022: (Klicke auf das Bild der Mondphasen)

 

 

 

Neumondbrief Nr. 215, 6,2022

Die Einstiegsfrage zu diesem Neumondbrief lautet:

«Wie hast du’s mit deiner Angst – und so

Das „Bravo des Monats“ in diesem Brief wurde verliehen an: Alexander O. Huser dem Initiatior der GoodDays, welche am Freitag, 7. Oktober in der St. Jakobshalle in Basel über die Bühne gehen. Die GoodDays sind ein Business & Zukunftsforum. Es basiet auf dem Motto: «Ein Unternehmen ist niemals erfolgreicher, als die Persönlichkeit des Inhabers es zulässt.» Es geht in der Geschäftswelt schon heute nicht mehr um «grösser, weiter, schneller», sondern um «Sinnhaftigkeit, Gemeinschaft und Potenzial-Entfaltung». Als Referenten werden under anderem dabei sein Richard David Precht, Bernhard Heusler und auch Wendelin Niederberger. Hier kannst du mehr erfahren:

Möchtest du sicherstellen, dass du deinen Brief Neumond für Neumond bei dir im Maileingang findest? Hier bestellest du dein persönliches Gratis-Abo: Mein persönlicher Gratis-Neumondbrief

Hat dich dieser Beitrag neugierig gemacht?
Willst du wissen, wie es sich mit deiner Wohnung oder deinem Haus verhält?

Feng Shui Beratung und Workshop

Wendelin Niederberger bietet dir eine geniale Kombination:

Du bekommst eine individuelle Analyse deiner Wohnung oder deines Hauses plus
die Grundlagen und das Verständnis im Wochenend-Workshop

Das ist einzigartig.

Direkt zum Feng Shui Angebot

Hat dich dieser Beitrag neugierig gemacht?
Willst du wissen, wie es sich mit deiner Wohnung oder deinem Haus verhält?

Feng Shui Beratung und Workshop

Wendelin Niederberger bietet dir eine geniale Kombination:

Du bekommst eine individuelle Analyse deiner Wohnung oder deines Hauses plus
die Grundlagen und das Verständnis im Wochenend-Workshop

Das ist einzigartig.

Direkt zum Feng Shui Angebot

Für Erfolg kann man sich entscheiden!