Skip to main content
2021Feng Shui Tipps

Feng Shui und Erfolg – Tipp November 2021

By 3. November 2021November 4th, 2021No Comments

Was ist das Geheimnis von Erfolg? Hat Feng Shui einen Einfluss darauf und ist das überhaupt messbar? Nach 25 Jahren Erfahrung im Business Feng Shui gibt es genügend Evidenz und die Antwort lautet eindeutig. «Ja» Es gibt einen Zusammenhang zwischen Erfolg und Feng Shui.

Um erfolgreich zu sein, braucht es auch ein entsprechendes Umfeld. Ein Umfeld, das dich in deiner Tätigkeit unterstützt. Das fängt an beim Arbeitsplatz, der deine Intuition fördert und dir Kraft gibt und endet bei der Gestaltung von Geschäftsräumlichkeiten, welche Kunden magisch anziehen.

Ein kraftvoller Arbeitsplatz ist immer so ausgerichtet, dass die Türe im Blickfeld ist und sich im Rücken eine stabile Wand befindet.

Der Arbeitsplatz als Kraftplatz

Das Fundament des Erfolgs beginnt am Arbeitsplatz. Der Arbeitsplatz des Chefs hat höchste Priorität. Aber auch jeder Mitarbeiter braucht einen Platz, wo er konzentriert und ohne kraftverlust seine Aufgaben erledigen kann. Sind die wichtigsten Umgebungs-Gesetzmässigkeiten, wie in diesem Bild gegeben, achtet man zudem auch noch auf die günstige Ausrichtung, die jeder Feng Shui Berater, aufgrund des Geburtsdatums kennen sollte. Ein weiterer Aspekt ist die Anordnung mit kraftvollen Bildern und Pflanzen und Wasser, welche die wertvolle Lebens-Energie erzeugen.

Ein Brett vor dem Kopf und kein Rückhalt

Feng Shui am Arbeitsplatz

Kein Rückhalt und ein «Brett vor dem Kopf». Hier möchte man am liebsten so schnell wie möglich wieder weg.

Man kann nicht genug darauf hinweisen, dass heute die meisten Arbeitsplätze den Kriterien von Feng Shui nicht genügen. Wer im Homeoffice arbeitet ist davon betroffen. Der Grund warum ganz viele die Arbeit im Homeoffice schätzen liegt darin, weil die Arbeitsplätze in den meisten Firmen noch schlechter sind, als Zuhause. Grossraum-Büros ohne Konzentrationsmöglichkeit, grosse Fensterflächen und kein Rückhalt sind noch die kleinsten Probleme. Wer Leistung erbringen will, braucht eine entsprechende Umgebung. Wenn man in Betracht zieht, wie viel jeder Mitarbeiter kostet und wenn man dann ausrechnet, wie viel Potenzial verloren geht, gibt es da noch enormes Gewinn-Potenzial, das brach liegt.

Feng Shui Standort

Hier ein Beispiel, wie ein Standort nach Feng Shui Kriterien sein sollte. Vorne die Aktivität (Yang) und hinten Stabilität (Vin)

Der Standort ist entscheidend

Selbstverständlich muss ein Business nicht immer einen See vor dem Eingang haben. Das ist nur ein Muster, mit dem man aufzeigen kann, um was es da geht. So wie ein Arbeitsplatz vorne die Aktivität haben sollte, (Türe) so sollte ein Geschäft vorne, wo der Eingang ist, eine Strasse, Bewegung und Weite vorhanden sein. So wird der Kunde ins Geschäft gezogen und wenn hinten auch noch eine stabile Struktur vorhanden ist, bleibt der Erfolg im Haus und fliegt nicht gleich wieder durch eine Hintertüre heraus.

In diesem Beispiel repräsentiert der See die «Yang-Qualität» und der Berg die «Yin-Qualität». Das kann natürlich auch eine Einkaufstrasse sein, welche dieses Prinzip repräsentiert. Sollte diese Qualität in der Umgebung nicht vorhanden sein, wird man es nicht so leicht haben, Kunden und damit Geld in sein Geschäft zu locken. Der Erfolg bleibt aus oder ist nur mit sehr viel Aufwand zu realisieren. Wir staunen immer wieder, wie wenig Wert von Unternehmerseite auf diese einfachen Kriterien gelegt wird. In Asien ist das anders, weil sie das Prinzip kennen und auf diese Anordnungen Wert legen, um erfolgreich zu sein. Wie wir im Laufe der letzten 25 Jahren erkennen mussten, haben sie recht. Es gibt einen Zusammenhang zwischen Feng Shui und Erfolg.

Feng Shui bei Patscheider Sport Serfaus

Ein Unternehmer, der immer darauf geachtet hat, möglichst günstige Feng Shui Konstellationen zu erschaffen ist der Inhaber von Patscheider Sport in Serfaus. Im bekannten Skiort betreibt Franz Patscheider mit seinem Team mehrere Verkaufsgeschäfte und Dienstleistungs-Angebote, wie zum Beispiel das bekannte Check-In. Schon bei der Namensgebung wurde auf die Feng Shui Kriterien geachtet und natürlich auch beim Kundenfluss. Kein Wunder ist dieser Betriebsbereich seit Eröffnung vor mehr als 20 Jahren, ständig gewachsen.

Möchtest du in deinem Business einen Kraftplatz schaffen?

Die beste Möglichkeit dazu bietet sich mit dem Einstiegs-Workshop: «Mach dein Zuhause zu einem Kraftplatz». Dieser 2-Tages-Workshop wird begleitet von einer persönlichen Beratung und Expertise vor Ort durch Wendelin Niederberger, Gründer der Feng Shui Schule Schweiz (FSS) Hier findest du die Ausschreibung und die Termine, an denen es noch Plätze frei hat:

>>>Feng Shui Beratungs-Workshop für Haus und Wohnung <– Klick

Dies ist ein Auszug aus dem neusten Neumondbrief Nr. 208

von Wendelin Niederberger, Gründer und Leiter der Feng Shui Schule Schweiz FSS. (Ganzheitliches Institut für persönliche Weiterentwicklung auf der Basis Taoistischer Weisheitslehren) Wenn du den ganzen Brief gerne lesen möchtest, findest du hier das PDF der aktuellen Ausgabe vom November 2021: (Klicke auf das Bild der Mondphasen)

 

 

Neumondbrief Nr. 208, 11:2021

Die Einstiegsfrage zu diesem Neumondbrief lautet:

«Auf einer Skala von 0 bis 100 – wie gross ist dein Gestaltungsfreiraum in deinem Leben

Das „Bravo des Monats“ in diesem Brief wurde verliehen an: Franz Patscheider, Inhaber Patscheider Sport, Serfaus/Tirol, der als Unternehmer mit einer grossartigen Philosophie Erfolge erzielt hat. Sein Führungsprinzip heisst: «Menschlichkeit», welches er mehr aus dem «Bauch heraus» und weniger als Strategie entwickelt hat. Das ist typisch für Unternehmer, die dem Feuer-Element zugeordnet sind. Darum auch sein Leitspsruch, der viel mit dem «Leben im Hier und Jetzt» zu tun hat: «Tu was du kannst, da wo du bist, mit dem was du hast.»

Hat dich dieser Beitrag neugierig gemacht?
Willst du wissen, wie es sich mit deiner Wohnung oder deinem Haus verhält?

Feng Shui Beratung und Workshop

Wendelin Niederberger bietet dir eine geniale Kombination:

Du bekommst eine individuelle Analyse deiner Wohnung oder deines Hauses plus
die Grundlagen und das Verständnis im Wochenend-Workshop

Das ist einzigartig.

Direkt zum Feng Shui Angebot

Hat dich dieser Beitrag neugierig gemacht?
Willst du wissen, wie es sich mit deiner Wohnung oder deinem Haus verhält?

Feng Shui Beratung und Workshop

Wendelin Niederberger bietet dir eine geniale Kombination:

Du bekommst eine individuelle Analyse deiner Wohnung oder deines Hauses plus
die Grundlagen und das Verständnis im Wochenend-Workshop

Das ist einzigartig.

Direkt zum Feng Shui Angebot

Für Erfolg kann man sich entscheiden!